Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zielbereich von Kombobox

Zielbereich von Kombobox
22.08.2006 11:28:41
Kombobox
Hallo miteinader,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Kombobox die mir je nach Auswahl einen Zellbereich kopiert und in ein Formblatt einfügt. Das Formblatt hat eine recht kleine Spaltenbreite, wodurch mir die Zahl die eingefügt werden soll nicht angezeigt werden kann (#).
In range("R7:R8") sollen zwei Werte stehen, Spaltenbreite 1.
Wenn ich die Zellen verbinde, wird die Zahl zwar angezeigt, jedoch ist das Programm nich mehr lauffähig. Wie bekomm ich das hin, dass der Zielbereich erkannt wird.
Viele Grüße
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zielbereich von Kombobox
22.08.2006 17:36:42
Kombobox
Hallo Thomas,
Zeichen brauchen nun einfach einmal eine Mindestbreite für Spalten, um dargestellt werden zu können. Du muss also entweder die Breite der Spalte im Form vergrößern oder die Schriftgröße verkleinern.
Zellen verbinden ist eine leider beliebte Methode um scheinbar Platz zu gewinnen für die Anzeige von Zahlen, allerdingst mit Problemen wie dem von dir beschriebenen.
Wie willst du denn 2 Werte in die Zellen R7 und R8 eintragen wenn die Zellen verbunden sind? Irgendwie verwirrrend
gruss
Franz
AW: Zielbereich von Kombobox
23.08.2006 15:43:47
Kombobox
Hallo Franz,
ich will natürlich nicht 2 Werte in die Zellen R7 und R8 eintragen. Ich will die Zeile R7 S7,T7usw. verbinden und mir die Werte eintragen lassen. Genauso wie bei R8. Ich kann aber auch nicht mein ganzes Layout umschmeißen, ich hab die Spaltenbreiten mit Absicht so gering gehalten, um das Arbeitblatt nach meinen Wünschen zu gestalten. Ich dachte es gibt da eine Möglichkeit, dass mir bei einer anderen Auswahl in meiner Kombobox der Wert in die verundenen Zeilen geschrieben wird. Mir fällt nur ein den Wert der mir reingeschrieben wird in eine andere Zelle zu schreiben und danach in meiner Wunschzelle (die verbundenen Zeilen)Bezug darauf zu nehmen. So geht es.
Danke für die Antwort
Viele Grüße Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige