Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abhängige Dropdownleiste

Abhängige Dropdownleiste
22.08.2006 13:02:24
Tobias
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Daten mit Art und Artikelnummer (siehe unten). Nun möchte ich in einer anderen Tabelle ein Dropdown-Menu haben, in der man die Art angeben kann. (Gemacht über Gültigkeit) Nun soll in der benachbarten Zelle auch ein Dropdownmenu sein, das aber nur noch die unter der ersten Vorraussetzung gemachten Einträge beinhalten soll.
Wie macht man das und geht das überhaupt?
Danke schonmal im Vorraus für die gemachten Mühen,
Tobias
Art - Art.Nummer
CoffeeMaker - 5133-654
CoffeeMaker - 1324-783
CoffeeMaker - 1234-453
EspressoMaker - 5432-486
EspressoMaker - 7568-159

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abhängige Dropdownleiste
22.08.2006 14:47:20
Tobias
Hat mich ein bißchen erschlagen.
Probleme:
- Beim angegebenen Link das Beispiel geht nicht (zumindest bei mir...)
- Ich habe die Daten nur auf einer anderen Tabelle und sind die Querverweise innerhalb einer Funktion bei der Gültigkeit so erlaubt?
Und weiter zu
BEREICH.VERSCHIEBEN(Bezug;Zeile;Spalte;Höhe;Breite)
Meine Tabelle hat in Spalte B die Vorauswahl und in Spalte E die Nummern. Man muß um das Beispiel mit den Autos nur ni Höhe/Breite vertauschen und Zeile/Spalte anpassen, oder?
Anzeige
AW: Abhängige Dropdownleiste
22.08.2006 15:03:59
Tobias
Hab das Beispiel zum laufen bekommen...
Und hab BEREICH.VERSCHIEBEN genauestens angeschaut...
Versuche das jetzt mit den Querverweisen herauszubekommen...
AW: Abhängige Dropdownleiste
22.08.2006 15:28:35
Dirk
Hallo Tobias,
leider habe ich im Moment keine Zeit u. bin nur ein EXCEL-Laie.
Ich hoffe allerdings, der Link hat dich auf die richtige Fährte gebracht... ;-)
u. lasse die Frage mal noch offen.
Hier "tummeln" sich viiieeeele Spezialisten, die eine Lösung fast aus dem Ärmel schütteln - allerdings ist es am hilfreichsten, wenn du eine kl. Beispielmappe hochladen würdest (so ist zumindest meine Erfahrung).
Ansonsten noch viel Spaß beim Basteln.
MfG Dirk N.
Anzeige
AW: Abhängige Dropdownleiste
23.08.2006 15:39:54
Tobias
Ein Dank auch nochmal dir... richtig geholfen hat es mir leider nicht... ist aber alles ein bißchen komplizierter und so... haben uns nun darauf geeinigt evt. erst beim nächsten Schritte das irgendwann einzubauen (evt. mit anderem Programm)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige