Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

*.zip ordner

*.zip ordner
22.08.2006 22:44:20
Stefan
Hallo,
über eine Userform wählt mein Anwender ein Zip Verzeichnis, das ausgelesen werden soll. Das klappt alles auch ganz gut, wäre da nicht ein Problem:-)
Die Zip-Verzeichnisse heißen alle etwa so:
"C:\montag vormittag-5.zip"
"C:\montag nachmittag-3.zip"
"C:\freitag vormittag-7.zip"
...
Der User wählt also das Verzeichnis aus (GetopenFilename) und dieser Pfad wird dann einer Variablen übergeben.
Mit dem Befehl
Shell strWinZip & " " & archiv & " " & strpfad
würde er die Verzeichnisse in den ordner, welcher unter strpfad gespeichert ist, kopieren.
Allerdings übergibt er in der Variablen archiv dann dem WinZip Programm das Leerzeichen nicht nach den Tagen. Dann öffnet er WinZip und kann natürlich den Ordner "C:\montag" nicht finden.
Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt!!
Viele Grüße und schon mal danke für eure Hilfe
Grüßle,
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: *.zip ordner
22.08.2006 23:29:15
fcs
Hallo Stephan,
probiere die Parameter-Übergabe mal folgendermaßen.

Shell strWinZip & " """ & Archiv & """ " & strpfad

Dann wird die Archivdatei nochmals in Anführungszeichen gefasst und Winzip sollte nicht am Leerzeichen abbrechen.
gruss
Franz
AW: *.zip ordner
22.08.2006 23:45:16
Stefan
Hallo Franz,
vielen herzlichen Dank, funktioniert einwandfrei!!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige