Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus Datum automatische Quartals Bestimmung

Aus Datum automatische Quartals Bestimmung
23.08.2006 09:12:05
Pascal
Hallo Zusammen
Zu diesem Thema wurde mir schon geholfen, so dass wenn ein Datum steht, automatisch ein Quartal eingefügt wird.
Nun, das Problem ist, dass wenn kein Datum in (A1) steht, in (B1) Q1 steht. Es sollte aber so sein, das wenn kein Datum, dann automatisch auch die Spalte mit den Quartals leer ist.
Formeln wie: =WENN(A1"";"Q" &AUFRUNDEN(MONAT(A1)/3;0);"") haben mir das Problem nicht gelösst, sehr wahrscheinlich dadurch, dass ich die Formel am falschen Ort eingefügt habe.
Kann mir Jemand helfen, mit der Formel: Wenn Datum in (A1) Quartal Angabe in (B1), Wenn kein Datum in (A1), dann kein Quartal in (B1).
Für die Mithilfe bedanke ich mich und grüsse Euch
Pascal

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus Datum automatische Quartals Bestimmung
23.08.2006 09:23:01
UweD
Hallo
Formel ist richtig. Muß so in B1
 
 AB
101.08.2006Q3
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(A1<>"";"Q" &AUFRUNDEN(MONAT(A1)/3;0);"")
 

Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Anzeige
AW: Aus Datum automatische Quartals Bestimmung
23.08.2006 09:24:19
Eule
Hi Pascal
was hast Du denn für Probleme? die Formel ist doch OK, unter der Vorraussetzung: in Spalte A stehen "Datümer" oder nichts und in Spalte B steht diese Formel!
Gruss Eule
Danke
23.08.2006 09:46:27
Pascal
Hallo UweD
Jetzt klappt es perfekt.
Vielen Dank Dir und allen anderen selstverständlich.
Gruss Pascal
BEACHTE AUCH DEN ANDEREN THREAD!
23.08.2006 10:10:32
Oberschlumpf
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige