Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingtes Addieren

bedingtes Addieren
23.08.2006 10:58:58
Anja
Hallo, ich habe ein Problem. Ich muß eine große Liste bearbeiten.
Links sind die Kundennummern dargestellt. Jede Kd.nr. kann einmal oder auch mehrfach auftreten. Rechts sind zu den Kundennummern jeweils Mengen zugeordnet. Wie kann ich die Liste so bearbeiten und bereinigen, dass jede Kundennr. nur einmal erscheint und rechts daneben alle ihr zugeordneten Mengen addiert werden, so dass ich für jede Kd.nr. nur eine Gesamtmenge habe?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingtes Addieren
23.08.2006 11:04:41
Wilfried
sieh mal unter DATEN und TEILERGEBNISSE
AW: bedingtes Addieren
23.08.2006 11:04:43
ANdreas
Hallo Anja,
gibt mehrere Möglichkeiten, mein Vorschlag:
1. Die Liste der Kundennamen mit Hilfe des Spezialfilters (Daten, Filter - Spezialfilter...) ohne Duplikate an eine andere Stelle kopieren
2. Dann mit SUMMEWENN die Werte für die jeweiligen Kunden aufaddieren.
Gruß
Andreas
AW: bedingtes Addieren
23.08.2006 11:04:58
Hugo
Hallo Anja,
ein Paradebeispiel für eine Pivottabelle.
Hugo
AW: bedingtes Addieren
23.08.2006 11:06:59
Klaus
Hallo Anja,
Deine Kundennummern stehen in A, die Mengen in B.
Filtere die Kundennummern mit dem Spezialfilter-ohne Duplikate nach Spalte C.
In D1 holst du dir mit =summewenn(A:A;C1;B:B) die benötigten Mengen. Jetzt C-D markieren und kopieren-Werte einfügen, A-B löschen.
Gruß,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige