Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Spalten kopieren

Fehler beim Spalten kopieren
23.08.2006 13:06:47
Uwe Grund
Hallo zusammen,
die nachfolgenden Zeilen sollen die Spalten AB und AC in eine andere Tabelle kopieren.
Columns("AB:AC").Select
Selection.Copy
Application.Run "Makro_Datenabgleich.xls!Tabelle1.Makro3"
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
Application.Run "'Vergleich_Database_Daten-ICAs_B4.1.xls'!tst"
Unlogischerweise werden die auch in die Tabelle eingefügt, nur nicht die Zeilen 3 + 4.
Wer weiss Rat?
Danke und Gruß
Uwe Grund

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Spalten kopieren
24.08.2006 00:21:58
fcs
Hallo Uwe,
wäre natürlich interessant zu wissen, was das Makro3 macht während die markierten Spalten "darauf warten" eingefügt zu werden und was das Makro macht, dass nach dem Einfügen abläuft. evtl. liegt da ja die Ursache.
Wieso werden die Spalten "unlogischerweise auch eingefügt"? Ist das für dich überraschend nachdem du die Spalten selektierst, kopierst und einfügst?
Unlogisch ist, dass 2 Zeilen nicht mitkopiert werden, es sei denn vor dem Kopieren ist ein Filter (Autofilter oder Spezialfilter) gesetzt, dann werden nur die angezeigten Zeilen kopiert.
gruss
Franz
AW: Fehler beim Spalten kopieren
24.08.2006 09:49:31
Uwe Grund
Hallo Franz,
habe mich falsch ausgedrückt. Mit unlogisch meine ich, dass die Zeilen 3+4 nicht mitkopiert werden, der Rest aber schon. Etwaige Filter sind nicht gesetzt. Das Makro3 öffnet die Zieldatei, in die die Spalten eingefügt werden sollen.
Vielleicht sollte ich statt mit Columns mit Range arbeiten?
Danke und Gruß
Uwe
Anzeige
AW: Fehler beim Spalten kopieren
26.08.2006 08:38:08
schauan
Hallo Uwe,
also wenn das Makro nur die Datei öffnet kannst Du das doch auch gleich direkt einprogrammieren. Was ist den nach dem Paste - sind da die Zellen noch dabei? Nicht dass das nächste Makro was wegnimmt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige