Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

schützen einzelner Zellen

schützen einzelner Zellen
23.08.2006 13:45:07
Bruno
Hallo Leute,
die Excel-Hilfeoption ist ja schon eine feine Sache, allerdings finde ich keine Hinweise zu dem, was ich schon seit längerer Zeit suche. Vielleicht kann mir wer von Euch einen Tip geben.
Ich habe eine Excel-Tabelle erstellt in der es darum geht, einzelne, vorgegebene Felder auszufüllen (Name, Datum, etc...). Ich habe also Zellen angelegt die mit Namen, Datum usw versehen sind und daneben leere Zellen, in die jeweils das entsprechende einzutragen ist.
Ich hätte jetzt aber gerne, zur Sicherheit sozusagen, daß der Endbenutzer NUR Zugriff auf jeweils die Zellen hat, in die er seinen Namen und das Datum usw eintragen soll. In den anderen Bereichen des Tabellenblattes soll er nicht "rumpfuschen" können. Praktisch wäre es natürlich überdies, wenn bei Benutzung der TAB-Taste der Cursor direkt in das nächste auszufüllende Kästchen springt.
Gibt es diese Funktion bei Excel? Für Hilfe jedweder Art wäre ich sehr dankbar.
Danke schonmal im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: schützen einzelner Zellen
23.08.2006 13:57:05
u_
Hallo,
die auszufüllenden Zellen markieren-Zellen formatieren-Register: Schutz, Haken bei gesperrt raus, Blattschutz setzen.
Gruß
Lesen gefährdet die Dummheit
AW: schützen einzelner Zellen
23.08.2006 14:08:56
Bruno
Wissen macht AHH! :-)
Da muss erst mal einer drauf kommen, daß man
die Sperre RAUS machen muss... Danke Dir!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige