Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

abfrage mit ausgabe von alternative

abfrage mit ausgabe von alternative
23.08.2006 13:53:27
frank
hallo ihr profis,
ich bräuchte ganz dringend eure hilfe und zwar komm ich nicht weiter. ich muss in ner tabelle die jeweilige alternative ausgeben und komme auf keinen grünen zweig. ich habe eine vereinfachte version der tabelle eingefügt bitte gebt mir mal n paar tips.
gruß und danke
frank
https://www.herber.de/bbs/user/36073.xls
ps die frage steht in der tabelle

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: abfrage mit ausgabe von alternative
23.08.2006 15:46:10
Anton
Hallo Frank,
versuch mal die beiden Blöcke zusammen zu führen.
Dann kannst Dein Problem mit dem Autofilter lösen:
Erst filterst Du Dein gewünschtes Produkt,
dann filterst Du nach dem Lieferanten-Land.
Ergebnis nur die Bauern die z.B: Äpfel in Land 754 liefern bleiben übrig.
Das läuft ein wenig auf eine Lieferanten-Kartei raus.
Servus,
Anton
AW: abfrage mit ausgabe von alternative
24.08.2006 07:49:33
frank
Hallo,
leider ist das nicht ganz das was ich gemeint habe, ich möchte die letzte Spalte über eine Formel befüllen und das ganze nicht filtern...
Danke trotzdem
Gruß Frank
Fruchtsalat?
24.08.2006 10:33:01
egres
Hi Frank
Du machst da Fruchtsalat, glaube ich!
ich verstehe nicht was das Auswahlkriterium sein soll!
Wie soll ein Alternativ-Apfellieferant in der unteren Tabelle gefunden werden, wenn die Angabe fehlt?
Gruss
Egres
Anzeige
AW: Fruchtsalat?
24.08.2006 11:28:51
frank
Hallo,
das Auswahlkriterium ist der Name, die untere Tabelle ist nur eine Erweiterung für den Fall, das in der oberen Tabelle kein weiterer mit dem selben Namen steht (dieses Problem ist aber nebensächlich weil über SVERWEIS problemlos lösbar) das Hauptproblem ist, dass wenn ich jetzt für:
1. Apfel - Bauer A
2. Apfel - Bauer B
3. Apfel - Bauer A
Jeweils den Alternativen schreibe:
Alternative zu 1. -> Bauer B
Alternative zu 2. -> Bauer A
Alternative zu 3. -> Bauer B
Zu jedem Namen gibt es jeweils nur eine Alternative...
Ich hoffe das macht es ein bisschen verständlicher.
Gruß Frank
Anzeige
AW: Fruchtsalat?
26.08.2006 08:45:41
schauan
Hallöchen,
wenn Du nur die alte Naive brauchst dann brauchst Du doch nur den Bereich zu ändern oder? Und wenn Du sie nur dann brauchst wenn die erste leer ist dann geht das mit ... na steht doch in diesem Satz, mit WENN.
Alternativ könntest Du die alte Naive doch auch in die Spalte neben den ersten Wert schreiben und sparst dadurch ein paar Äpfel ;-)
Apfel Bauer A Bauer B

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige