Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ich bekomm den #Wert! nicht weg

ich bekomm den #Wert! nicht weg
24.08.2006 07:33:52
André
Hallo Leute,
ich hab hier eine Tabelle wo ich den #wert! nicht wegbekomme.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/36085.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Wenn ich vom Verlegeabstand die Formel
=WENN(SUMME(Vorkalkulation!N13)=225;Vorkalkulation!F13;"") ändere in
=WENN(SUMME(Vorkalkulation!N13)=225;Vorkalkulation!F13;"0")
dann geht es wieder. Aber ich möchte die ganzen nullen nicht sehen.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Gruß
André

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ich bekomm den #Wert! nicht weg
24.08.2006 07:46:15
ingUR
Hallo, André,
wenn es darum geht, die Null nicht zu sehen, könntest Du doch einfache für den Zellenbereich eine bedingete Formatierung vorsehen, in der Du die Schriftfarbe der Zellen mit Null in der des Hintegrundes vorgibst.
Gruß,
Uwe
AW: ich bekomm den #Wert! nicht weg
24.08.2006 08:06:12
André
Ich hab da auch schon mit probiert. Aber an den Zellen ändert sich nichts.
Also "Zellwert, gleich, 0" und dann unter Format die Farbe geändert
ist ohne Funktion
Was müßte ich da eingeben damit es klappt?
Gruß
André
AW: ich bekomm den #Wert! nicht weg
24.08.2006 08:08:01
Timo
Hallo Andre,
statt"0" darfst Du nur 0 hinschreiben, da Excel die 0 sonst als Text anbsieht, dann funktioniert das auch.
Gruß,
Timo
Anzeige
AW: ich bekomm den #Wert! nicht weg
24.08.2006 08:30:42
André
Hi Timo,
Nö. Geht nicht.
Also ich markiere meine Felder wo die 0 weiß werden soll.
Menü: Format, Bedingte Formatierung
Dann im Fenster bei Bedingung 1: Zellwert ist, gleich, 0
Format-Button und die Farbe eingestellt.
ist das so richtig? Ich hab wohl noch nicht verstanden, was im Feld hinter gleich rein muß.
Gruß
André
AW: ich bekomm den #Wert! nicht weg
24.08.2006 08:37:11
Timo
Hallo Andre,
das ist richtig, was Du machst. Du musst nur in Deiner Formel die "0" durch die 0 ersetzen, also ohne Anführungszeichen.
Dann funktioniert das auch. Als Formatierung solltest Du nicht weiße Schrift nehmen, sondern die Hintergrundfarbe Deiner Zelle.
https://www.herber.de/bbs/user/36086.xls
Hier ist Deine Datei mit den Beispielen. Ich habe allerdings noch nicht alle Zellen geändert.
Gruß,
Timo
Anzeige
AW: ich bekomm den #Wert! nicht weg
24.08.2006 08:46:53
André
Ich doof.
Jetzt hab ich erst mitgekriegt, welche Formeln du mit den "0" meintest. Ich dachte, das sollte ich in das Bedingungsfeld schreiben. *peinlich*
Ja! Jetzt klappt das auch.
Die Farbe weiß ist schon richtig. Der Hintergrund sollte auch wieder in weiß geändert werden ;-)
Ich danke dir für die Hilfe.
Gruß
André
AW: ich bekomm den #Wert! nicht weg
24.08.2006 07:53:19
Timo
Hallo Andre,
das Problem ist, dass Deine Zellen mit Deiner Formel tatsächlich leer sind und daher keine Rechenoperationen durchgeführt werden können. Von daher musst Du Dir einen Weg überlegen, wie Du die Nullen nicht sichtbar machst, z.B. über eine bedingte Formatierung. Dann klappt das auch mit der Berechnung wieder.
Ich hoffe ich konnte Di helfen.
Gruß,
Timo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige