Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten

Spalten
25.08.2006 08:17:37
Esther
Guten Tag
Kann mir jemand helfen? Excel hat 256 Spalten. Für meinen Jahresplaner brauche ich jedoch 370 Spalten. Würde ich jetzt Samstag und Sonntage löschen, bräuchte ich noch 260. Hat jemand eine Idee, wie ich es sonst noch machen könnte. Vielen Dank.
Gruss Esther

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten
25.08.2006 08:28:25
{mskro}
Hallo Esther,
warum drehst du ihn dann nicht un nutzt die 65536 Zeilen statt der 256 Spalten?
Gruss Manfred
Rückmeldung wäre nett!
AW: Spalten
25.08.2006 08:48:53
Esther
Wenn ich es dann alles drehen könnte, wäre es eine Superidee. Kann man es drehen?
Gruss Esther
AW: Spalten
25.08.2006 08:56:17
egres
Esther
mit kopieren/bearbeiten/inhalte einfügen/transponieren wird es gedreht!
Egres
AW: Spalten
25.08.2006 08:54:35
Esther
Hallo Manfred
Kann ich das ganze dann um 90 Grad drehen,weil sonst ist es sehr umständlich, damit zu arbeiten.
Dank und Gruss
Esther
AW: Spalten
25.08.2006 08:37:33
egres
Hi Esther
warum nich in 2 Semester teilen und auf zwei Ebenen?
Gruss Egres
AW: Spalten
25.08.2006 08:47:47
Esther
Das habe ich bis jetzt gemacht, ist aber nicht praktisch und von Juni zu August kein zusammenhang.
Gruss Esther
Anzeige
AW: Spalten
25.08.2006 08:58:07
egres
Esther
von Juni zu August kein zusammenhang?
das verstehe ich nicht ganz
Egres
AW: Spalten
25.08.2006 09:07:11
Esther
Ich meine, von Juni zu Juli.
AW: Spalten
25.08.2006 09:13:39
egres
Esther
ich weiss nicht wie deine datei auszieht, aber jegliche zellverbindungen sind möglich, sowohl formeln wie formatierungen (inkl.bedingte!).
lade mal deine datei ins forum dann kann ich dir vielleicht besser witerhelfen!
Egres
AW: Spalten
25.08.2006 09:26:48
Esther
Weisst du, jetzt habe ich die Monate Januar bis Juni, also jede Spalte einen Tag als Kalender formatiert. Im Ganzen sind es 150 Zeilen mit den jeweilien Projekten. Spalten sind es 249 inkl. Name etc.
Ab Zeile 160 - 310 habe ich die Monate Juli bis Dezember. Nun ist der Übergang von Juni zu Juli jedes mal sehr mühsam, weil einzelen Projekte dann bereits abgeschossen sind und nicht mehr übernommen werden müssen. Jedenfalls ist der Übergang nicht ideal. Darum würde ich gerne das ganze Jahr auf einer Zeile haben.
Besten Dank
Esther
Anzeige
AW: Spalten
25.08.2006 13:17:43
egres
Esther
wenn du den Kalender solange machst wie möglisch (246 Spalten) dann kommst du ja über den 1.Juli hinaus! Dann formatiere usw... wie du es wünschst(mit Verknüpfungen und Formel...) und schneide ab 1.juli bis ans Ende ab und füge es in Zeile 160,so hast du alles wie gewollt! Den rest des jahres brauchst nur noch weiterkopieren.
Egres
AW: Spalten
25.08.2006 10:25:34
Esther
Leider darf ich die Datei nicht ins Forum legen. Ich hoffe, du hast verständnis dafür.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige