Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsfelder

Datumsfelder
25.08.2006 10:14:10
Andreas
Hallo,
ich habe eine Tabelle, in der stehen untereinander Personen mit Aufenthaltsangaben (Datum).
In den einzelnen Zeilen dieser Tabelle stehen die Namen der Personen mit 2 Datumsangaben, nämlich "Datum von" und "Datum bis".
Nun möchte ich diese in eine neue Tabelle (Matrix) überführen, in der die Auslastung /Tag stehen sollen. Dabei sollen im Spaltenkopf die Tage des Monats (1-31) stehen und im Zeilenkopf die einzelnen Monate (Jan.-Dez.).
In die Felder der Matrix soll nun die Summe der Aufenthaltstage der Personen je Tag und Monat geschrieben werden.
Ein Beispiel ist upgeloaded.
Vielen Dank für Tipps und Anregungen.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsfelder
25.08.2006 11:02:02
Oberschlumpf
Hi Andreas
Wo is denn die Datei?
Ciao
Thorsten
AW: Datumsfelder
25.08.2006 13:21:15
Oberschlumpf
Hi Andreas
Versuch es mal so:
https://www.herber.de/bbs/user/36146.xls
Ich habe ein neues Tab-Blatt hingefügt, welches die Tage als Spaltenkopf und die Monate als Zeilenkopf hat.
Wenn du das Makro "Auslastung" startest, und dir dann das neue Tab-Blatt ansiehst, stehen darin die Werte genau so, wie in deiner "Wunschtabelle".
Da ich nicht weiß (weil du nix geschrieben hast), ob deine Originaltabelle mit den Ursprungsdaten den gleichen Aufbau wie deine Bsp-Datei hat, empfehle ich dir zuerst eine Kopie der Originaldatei zu erstellen, bevor du den Makro-Code dahin überträgst und ausprobierst.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Datumsfelder
25.08.2006 15:04:30
Andreas
Hallo Thorsten,
zunächst vielen Dank für Deine Bemühungen.
Da ich leider keine VBA-Kenntnisse besitze, hilft mir Deine Lösung nicht weiter.
Denn meine Originaltabelle ist wesentlich größer und enthält weitere Kriterien, nach denen ich gerne filtern würde. Dies kann ich allerdings nur dann, wenn ich auch
VBA könnte und Deine Lösung anpassen könnte.
Ich hatte insgeheim gehofft, es gäbe auch eine Lösung ohne VBA-Kenntnisse.
Trotzdem noch einmal vielen Dank!!!
Gruß
Andreas
AW: Datumsfelder - die Formelprofis sind gefragt
25.08.2006 15:38:56
Oberschlumpf
Hi Andreas
Schade :-)
Vielleicht gibt es ja eine reine Formel-Lösung.
Ich arbeite lieber mit VBA, weil ich in VBA die Befehle auf mehrere Zeilen verteilen kann - als Formel müsste ich alles in eine Zeile "packen"..zu unübersichtlich für mich :-)
Nun denn - weiterhin viel Glück hier!
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Datumsfelder
25.08.2006 11:05:14
Oberschlumpf
Kannst du bitte auch gleich die neue Tabelle so vorbereiten, wie du es gerne hättest? - nur für den Fall, dass ein Antworter dich falsch versteht und nachher nur korrigiert werden muss
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige