Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Autofilter mit Blattschutz speichern

VBA Autofilter mit Blattschutz speichern
25.08.2006 10:28:27
Joachim
Hallo Leute,
auch wenn ich es nicht gerne mache, nochmal auf eine offene Frage hinzuweisen aber sie steht schon soweit unten! Könnt Ihr Euch nochmal dem Beitrag von
24.08.2006 15:28:45
anschauen. Es ist für mich (uns) sehr wichtig.
Vielen Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Autofilter mit Blattschutz speichern
25.08.2006 11:05:49
Werner
Hallo Joachim
gib einfach den Pfad des alten Thread's an.
https://www.herber.de/forum/messages/795113.html
Den Code in jedes Modul der Tabelle, in der ein Autofilter ist:

Private Sub Worksheet_Activate()
ActiveSheet.Protect userinterfaceonly:=True
ActiveSheet.EnableAutoFilter = True
End Sub

Gruss Werner
AW: VBA Autofilter mit Blattschutz speichern
25.08.2006 12:24:58
=Joachim=
Hallo Werner,
vielen Dank für Deine schnelle Anwort! Ich habe es in jedes Sheet eingebaut, soweit so gut. Wenn ich nun die Sheets wechsel, werde ich nach dem Passwort gefragt um den Blattschutz aufzuheben. Gebe ich es ein, funktioniert es auch. Wenn ich jedoch die Datei gespeichert habe mit "ActiveWorkbook.Close SaveChanges:=True" und wieder öffne, geht das Spiel wieder von vorne los.
Die mit der Liste arbeiten sollen, kennen aber nicht das Passwort. Sie sollen nur die "Doppelten" aus der Liste, per Macro, rausziehen. Der Autofilter muss aber für die Leute immer benutzbar sein. Schau Dir doch bitte mal Arbeitsmappe an, die ich hochgeladen habe.
Gruß Joachim
Anzeige
AW: VBA Autofilter mit Blattschutz speichern
25.08.2006 12:43:26
Joachim
Hallo Werner,
oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Jetzt funktioniert es mit:

Private Sub Worksheet_Activate()
ActiveSheet.Protect userinterfaceonly:=True, Password:="test"
ActiveSheet.EnableAutoFilter = True
End Sub

Eine Frage hätte ich aber noch, wo kann ich eine Public Constante declarieren, damit ich das Passwort nur an einer Stelle ändern muss!
Joachim

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige