Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Preisliste mit Bildern, Rahmen liegt unter dem Bil

Preisliste mit Bildern, Rahmen liegt unter dem Bil
25.08.2006 11:14:21
Elisa
Hallo! Ich hab ein Großes Problem mit einer Preisliste. Ich hab 330 Bilder und die dazugehörigen Objektdaten und Preise. Die Bilder haben einen weißen Rand aussenrum und es wäre ein zu Großer Aufwand diese freizustellen. Am einfachsten wäre es wenn der Tabellenrahmen ÜBER die Bilder laufen würde. Wie kann ich das machen? Wenn ich mein Dokument ausdrucke überlappen die Bilder über dem Rahmen. :-(((( Ich kann ja jetzt nicht alle Bilder freistellen da sitz ich ja noch Weihnachten dran :(
Danke für Eure Hilfe!
Elisa

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wie sehen die Bilder denn aus?
25.08.2006 12:20:46
Klaus
Hallo Elisa,
Sind die Bilder alle gleich groß? Oder können sie alle auf die gleiche Größe konvertiert werden?
Ist der freizustellende Bereich bei allen Bildern gleich?
Wenn ja, google mal nach "IrfanView". Das ist ein Freeware-PicViewer, der hat eine ganz tolle "Batch Conversion" Funktion. Damit kannst du zum Beispiel mit einigen Mausclicks alle 330 Bilder auf die gleiche Größe bringen, den relevanten Bereich Ausschneiden und das Ergebnis unter neuem Namen in einem Neuen Ordner speichern oder die alten Dateien direkt überschreiben.
Wenn die Bilder / freizustellenden Bereiche immer unterschiedlich sind ... dann frohe Weihnachten :)
Ich lass mal offen ...
Gruß,
Klaus M.vdT.
Anzeige
AW: Wie sehen die Bilder denn aus?
25.08.2006 13:36:56
Elisa
HAllo Klaus!
Ja die Bilder sind alle verschieden groß! Kann man diese Rahmenlinien von Excel nicht in den Vordergrund stellen oder die Bilder nur in die Zelle herein einfügen? Die Bilder lassen sich überall hin verschieben, das will ich nicht :(

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige