Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unabhängiges Macro

Unabhängiges Macro
25.08.2006 13:50:17
fritschi
hallo,
mein Problem:
ich habe ein Macro geschrieben, dieses kann ich nur benützen, wenn ich das file offen habe, dem dieses macro angehängt ist.
gibt es eine möglichkeit, dieses macro unabhängig vom file zu machen? d.h. dass ich es jederzeit wenn ich excel offen habe benützen kann, ohne vorher das entsprechende file zu öffnen?
vielen dank für die hilfe,
franziska

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unabhängiges Macro
25.08.2006 13:52:46
ChrisL
Hallo Franziska
Datei speichern unter, Dateityp Excel-Add-In (*.xla). Unter Extras, Add-In Manager die Datei einbinden resp. Datei im Add-In Verzeichnis ablegen.
Gruss
Chris
AW: Unabhängiges Macro
25.08.2006 14:04:46
fritschi
hallo Chris,
vielen dank, ich habe dies versucht, aber wie kann ich das add-in abrufen/aktivieren?
d.h. wenn ich nun irgendein xls-file öffne und nun dieses macro/add-in laufenlassen will, was muss ich wo klicken?
merci,
franziska
AW: Unabhängiges Macro
25.08.2006 14:11:33
ChrisL
Hallo Franziska
Wenn das Add-in richtig eingebunden wurde, dann öffnet sich die Add-In Datei automatisch im Hintergrund, sobald die Applikation gestartet wird.
Das Makro ist dann wie bisher verfügbar z.B. Start mittels Tastenkombination.
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige