Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In einer Zelle den Punkt durch Komma ersetzen

In einer Zelle den Punkt durch Komma ersetzen
26.08.2006 08:29:56
Peter
Hallo Excelfreunde
Ist es möglich in einem Zellbereich "F10 bis AN 180" in Tabelle 1 die Eingabe eines Punktes in ein Komma zu verwandeln.
( zB Ist= 0.8 Soll= 0,8)
Dies soll automatisch für den Bereich gelten.
Wenn ja, sagt mir bitte wie ich das ändern kann.
Gruß Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In einer Zelle den Punkt durch Komma ersetzen
26.08.2006 08:55:03
Oberschlumpf
Hi Peter
Hast du schon mal gegooglt?
Ich meine, dieses Problem hatten schon viele vor dir..und diese Probs wurden dann auch erfolgreich gelöst.
Gib als Suchtext auf google.de z bsp dies ein:
punkt durch komma site:herber.de
Der Zusatz ab "site..." beschränkt die Suche auf das Archiv dieses Forums.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: In einer Zelle den Punkt durch Komma ersetzen
26.08.2006 09:05:53
Walter
Guten Morgen Peter
Gehe Bearbeiten - Ersetzen . - , ; fertig
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, es würde mich sehr freuen!
AW: In einer Zelle den Punkt durch Komma ersetzen
26.08.2006 09:18:50
Peter
Hallo Excelfreunde
danke für die Antworten.
Ich möchte nicht "Manuell" ersetzen sondern gleich bei der Eingabe den Punkt in ein Komma ersetzt haben.
Googlen, Ok durch 1 Mio Poszings wurschteln und alles ausprobieren -- neee.
Hier sind duch teilweise Profis im Forum, die das aus dem Ärmel schütteln.
Und dann kommt noch hinzu das ich keine Ahnung habe wo ich das dann einsetzen soll!
Gruß Peter
Anzeige
Systemsteuerung, Regionale Einstellungen
26.08.2006 14:48:56
Heide_Tr
hallo Peter,
das hat mit Excel nichts zu tun, in der Systemsteuerung (in Windows) wird die Darstellung der Zahlen in Abhängigkeit des eingestellten Landes definiert (Amerikaner haben als Dezimaltrennzeichen den Punkt, wir das Komma).
Du musst also dafür sorgen, dass in der Systemsteuerung entweder das richtige (?) Land eingestellt ist (Deutschland?) oder dort die Zahlendarstellung für Dein Schema anpassen (Dezimaltrennzeichen = , / Zifferntrennzeichen = .)
Wo Du das findest hängt von Deiner Windowsversion ab. Benutze die Windowshilfe. Suche nach "Dezimaltrennzeichen", "Regionale Einstellungen" o.dgl.
Falls Du Dich noch mal hierzu meldest: schreib bitte, was Du unternommen hast und warum dies nicht zum gewünschten Ergebnis führte.
viele Grüße. Heide
Anzeige
AW: In einer Zelle den Punkt durch Komma ersetzen
26.08.2006 18:13:49
th.heinrich
hallo Peter,
der hinweis, dass dieses prob schon oft behandelt wurde ist berechtigt, aber dies
Googlen, Ok durch 1 Mio Poszings wurschteln und alles ausprobieren -- neee.
muss nicht sein ;-)
das forum hat ein ausgezeichnetes Archiv. suche hier https://www.herber.de/ssearch.html z.b. nach Komma od. Punkt, auf der folgenden seite nach ersetzen....
also ruhig etwas eigeninitiative zeigen.
gruss thomas

177 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige