Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn, zwei Zellbezüge

Summewenn, zwei Zellbezüge
26.08.2006 11:59:23
Walter
Hallo,
ein Problem gelöst, schon ist das nächste da. In meiner Statistiktabelle möchte ich ein "-" anzeigen, wenn schon gespielt wurde, aber noch nicht gewonnen/verloren. Die Nullwerte sind deaktiviert. Zum besseren Verständnis: Spieler A hat gespielt und verloren, in Summe Matches erscheint "1", verlorene Matches = "1" und in gewonnene Matches soll nun ein "-" stehen, aber wenn er eins gewonnen hat eine "1". Welche Bedingung muss ich in die Formel noch einfügen, damit das so angezeigt wird. Hier die Mappe zum anschauen: https://www.herber.de/bbs/user/36170.xls
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn, zwei Zellbezüge
26.08.2006 12:57:44
fcs
Hallo Walter,
wenn du versuchst die 0-Werte durch "-" zu ersetzen, dann funktioniert die Berechnung der Ranglisten nicht mehr.
Ändere die Formeln für die Ranglisten wie folgt, dann werden Werte nur noch angezeigt, wenn ein Spieler schon Matches ausgetragen hat. Du könntest dann die Nullwerte wieder einblenden - 0 Matches ergibt nun einmal 0-Werte in den verschiedenen Spalten.
Tabellenblattname: Statistik
K                  L                 M
1  Rangliste Matches   Rangliste Sätze   Rangliste Spiele
2                  1                 1                  1
Benutzte Formeln:
K2:  =WENN(B2=0;"";RANG(C2;C$2:C$15))
L2:  =WENN(B2=0;"";RANG(F2;F$2:F$15))
M2:  =WENN(B2=0;"";RANG(I2;I$2:I$15))

Du kannst die Nullwerte aber auch noch per bedingter Formatierung ausblenden, indem du die Schriftfarbe gleich der Farbe des Zellhintergrundes setzt wenn die Anzahl der Matches in Spalte B = 0 ist.
Funktioniert beim Drucken aber nur wenn du auf einen Farbdrucker druckst oder bei SW-Drucker muß du als Füllfarbe für die Zellen weiß wählen.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Hallo Franz
26.08.2006 13:27:25
Walter
Hallo Franz,
danke für die Hilfe, es gibt wohl keine Möglichkeit die Null durch ein "-" zu erstzen wenn in der Tabelle Matches gespielt ein Wert steht.
Nochmals danke.
Gruß Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige