Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Kopf- und Fusszeile

Excel Kopf- und Fusszeile
28.08.2006 07:20:07
Sebastian
Hallo Forum,
wie kann man es einrichten, dass man in einem Excel-dokument, die Kopfzeile nur an einem Blatt einstellen muss und diese dann für alle anderen in der Mappe mit übernommen werden? Selbst wenn neue hinzukommen, sollen diese Kopf und Fusszeilen angefügt werden.
Wie kann man dass anstellen, ohne dass man jedes mal einzeln alles anfügen kann.
Danke schonmal im Voraus.
MfG Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Kopf- und Fusszeile
28.08.2006 07:50:14
Jan
Hi Sebastian,
eine Möglichkeit wäre es, vor jedem Ausdruck die Kopf- und Fußzeilen über vba setzen zu lassen:

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
Dim wksArbeitsblatt As Worksheet
For Each wksArbeitsblatt In Worksheets
With wksArbeitsblatt.PageSetup
.LeftHeader = "Kopfzeile links"
.CenterHeader = "Kopfzeile Mitte"
.RightHeader = "Kopfzeile rechts"
.LeftFooter = "Fußzeile links"
.CenterFooter = "Fußzeile Mitte"
.RightFooter = "Fußzeile rechts"
End With
Next wksArbeitsblatt
End Sub

Viele Grüße,
Jan
AW: Excel Kopf- und Fusszeile
28.08.2006 08:09:53
Sebastian
Diese Möglichkeit habe ich schon ausprobiert, nur das eine Problem ist, dass ich eine Grafik brauche, die in dieser Kopfzeile ist (Firmenlogo) und diese dann immer über den Pfad geladen werden muss. und das geht ja nun nicht immer. Kann man evtl. die Grafik über vba aus einem anderne Worksheet, der in der Mappe ebenfalls vorhanden ist, laden?
Danke aber schonmal.
Sebastian
Anzeige
AW: Excel Kopf- und Fusszeile
28.08.2006 14:35:53
Gerd
"Kann man evtl. die Grafik über vba aus einem anderne Worksheet, der in der Mappe ebenfalls vorhanden ist, laden?"
Nein!
mfg Gerd

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige