Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namenabgleich in Excel

Namenabgleich in Excel
29.08.2006 15:41:45
Alexandra
Hallo Excel-Profis,
ich habe ein Problem mit Namen. Und zwar habe ich in Excel zwei Tabellen, in denen Namen von Personen stehen. Diese beiden Tabellen möchte ich abgleichen. Ein normaler S-Verweis reicht nicht aus, da die Namen nicht immer identisch geschrieben sind (z.B. in Tabelle 1 Sandra Müller und in Tabelle 2 Sandra K. Mueller). Gibt es ein Programm, dass Namen auf ihre Ähnlichkeit hin abgleichen kann?
Vielen Dank schonmal!
Alexandra

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namenabgleich in Excel
29.08.2006 16:05:13
Marion
Hallo Alexandra,
das müsste auch mit SVERWEIS gehen. Allerdings musst Du dazu die erste Spalte der Matrix in aufsteigender Reihenfolge sortieren. Gib dann im Bereich_Verweis eine 1 ein.
Müsste klappen.
Gruß Marion.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige