Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenselektierung- zu viele Werte?

Datenselektierung- zu viele Werte?
29.08.2006 22:30:27
thujo
Hallo,
ich bekomme aus einem Prüfprogramm ca 2500 bis 3000 x/y-Werte ausgegeben.
Das Problem ist, dass zu einem x-Werte zwischen 5 und 35 y-Werte ausgegeben werden.
Diese müssen selektiert werden, so dass ich zu jedem x-Wert den höchsten Y-Wert bekomme, um anschließend mit diesen Werten ein x/y-Diagramm zu erstellen.
Die Daten , welche ich vom Prüfprogramm bekomme, werden in Spalten gesetzt.
Ich lasse mir die x-Werte in einer Zeile nebeneinander ausgeben und die dazugehörigen y-Werte in der darunterliegenden Spalte mit folgender Formel ausgeben:"=WENN($C7=p$3;$F7;0)" von dieser Spalte lasse ich mir dann den maximalen Wert mit "=max(p7:p2656)" ausgeben.
Meine X-Werte beginnen bei 0 und erhöhen sich zu jeder Spalte um 0,01.
Ab 0,82 werden mir keine Werte mehr angegeben.
Die Formeln werden jedoch korrekt angezeigt.
Wo liegt der Fehler?
Danke für die Hilfe,
Gruß Thujo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenselektierung- zu viele Werte?
29.08.2006 22:49:59
ingUR
Hallo, Thujo,
hier wäre ein Datei und Zellenformel m.E. hilfreich, denn ich verstehe weder die Wenn-Anweisung mit ihren Zellenbezügen noch den Zusammenhang mit der Spalte P und warum diese Spalte dann bis zu 2650 Zeilen enthält, wo doch eigentlich zu jedem x-Wert, die spaltenorientiert aneinandergereiht sind, nur maximal 35 y-Werte existieren.
Gruß,
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige