Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot

Pivot
31.08.2006 14:04:03
ticonhh
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Pivot-Tabelle, die als Grundlage für eine Aufbereitung von
Datensätzen gilt. Es sollen Datensätze ermittelt werden. Die Spaltenanzahl ist variabel und die Zeilenanzahl fix. Um diese Aufbereitung zu automatisieren, möchte ich gerne wissen, welchen Weg ich gehen soll. Ich könnte per VBA die hier
eine Prozedur schreiben. Gibt ist hierfür schon im Netz irgendwo ne Funktion? Oder kann man eine SQL-Abfrage in VBA integieren, die mir aus der PIVOT - Ansicht komplette Datensätze ausspuckt.
Hoffe,habe mich klar ausdrücken können. Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
Gruss
ticonhh

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot
31.08.2006 20:05:45
ChrisL
Hallo
Persönlich verstehe ich die Frage nur zu 25 / 50igstel
Ich weiss, dass man mit VBA SQL verwenden kann, einfach mal mit dem Stichwort eine Forums-Archivsuche starten. Ich vermute Pivot dürfte kein Problem sein. Die Position von Pivot-Tabellen kannst du wie folgt (Ansatz) bestimmen: http://www.excel-center.de/foren/read.php?2,61180,61200#msg-61200
Ich vermute aber, dass du eine komplexe Datenbank-Auswertung erstellen möchtest. Vielleicht würde es sich anbieten mit Access zu arbeiten. Bin selber von Access begeistert betr. den Möglichkeiten Abfragen zu erstellen und zu verknüpfen. Berichte sind mit Access auch möglich.
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige