Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

(automatisch) sortieren trotz Blattschutz

(automatisch) sortieren trotz Blattschutz
31.08.2006 17:52:37
Andre
Hi Excel - Fan´s!
Stehe vor einem Problem welches auch hier schon mal angesprochen wurde, allerdings habe ich keine Ahnung von VBA und kann die Antworten schlecht auf meine Problemstellung "ummünzen".
Nun - ich möchte per Button den Zellbereich A1:A5 sortieren, allerdings muß während des ganzen Vorgangs der Blattschutz bestehen bleiben und mit einem Passwort versehen sein.
Ist dies möglich?
Gruß
Andre

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (automatisch) sortieren trotz Blattschutz
Orakel
Hallo Andre,
wie gibst Du denn die Daten die zu sortieren sind ein, wenn das ganze Blatt mit Passwort geschützt ist?
Grüße
Orakel
AW: (automatisch) sortieren trotz Blattschutz
01.09.2006 14:51:57
Andre
Stimmt ich habe mich falsch ausgedrückt. Sorry.
Also in diesem Beispiel möchte ich nur den zu sortierenden Bereich (A1:A5) von der Sperre ausnehemen. Das restliche Blatt ist dann geschützt. Zu beachten ist dann, dass hinter der Spalte A in Höhe der jeweiligen Zeilen noch Daten stehen die Excel dann mit sortieren soll.
Bsp:
......A--B-
A1-3-C-
A2-2-B-
A3-1-A-
A4-5-D-
A5-4-E-
Gruß
André
AW: (automatisch) sortieren trotz Blattschutz
Orakel
Hallo Andrè,
schau Dir mal diese Datei an.
https://www.herber.de/bbs/user/36354.xls
Grüße
Orakel
Anzeige
AW: (automatisch) sortieren trotz Blattschutz
04.09.2006 14:40:20
André
Hallo Orakel,
danke für den Hinweis auf die Datei.
An sich ist es genau das was ich gesucht habe! Nur möchte ich, dass das Passwort während des sortierens nicht abgefragt wird.
Aber jedoch wenn man manuell (Extras-Schutz-Blattschutz aufheben) eine Änderung in dem Tabellenblatt machen möchte, das Passwort abgefragt wird und eingegeben werden muss.
Gruß
André

201 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige