Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen übertragen

Zellen übertragen
01.09.2006 10:07:13
Brunito
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe 2 Tabellen mit unterschiedlichen Informationen. Jetzt will ich Daten von der einen in die andere Tabelle übertragen. Jeweils in der ersten Spalte der Tabelle steht die Artikelnummer aber in unterschiedlicher Reihenfolge. Nun soll der dazugehörige Ort von Tabelle 2 in Tabelle 1 übertragen werden. Der Ort steht in Tabelle 2 in der Spalte b und soll in Tabelle 1 Spalte M.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen mit einem Makro, da ich sonst den ganzen Tag dransitzen würde.
Vielen Dank und ich hoffe die Infos reichen.
Gruß
Brunito

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen übertragen
01.09.2006 10:15:08
Jan3
Hi Brunito,
Diese Thematik ist in diesem Forum schon sehr häufig behandelt worden! Stelle am besten eine Beispielmappe ins Forum.
Jan
AW: Zellen übertragen
01.09.2006 10:26:55
Brunito
Hallo Jan,
hier die Beispieldatei, aber nicht vergessen, es ist nur eine Beispieldatei.
Danke und Gruß
Brunito
https://www.herber.de/bbs/user/36331.xls
AW: Zellen übertragen
01.09.2006 10:30:54
Holger
in der Beispielmappe wäre es dann
=SVERWEIS(A5;Tabelle2!A:B;2;FALSCH)
Holger
AW: Zellen übertragen
01.09.2006 12:56:40
Brunito
Hallo nochmal,
danke, es hat funktioniert, nur ein kleines Problem gibts noch.
Es ist so, dass für einen Artikel mehrere Orte in Tabelle 2 hinterlegt sind hinterlegt sind. Ich habe in Tabelle 1 genauso viele Zeilen wie in Tabelle 2 vorgegeben. Aber mit dem Sverweis wird immer nur die erste Stadt angezeigt, die gefunden wird. gibt es bei einem Sverweis einen Befehl, dass man zur nächsten Stadt geht, wenn bei einem Artikel schon eine Stadt angezeigt wird?
Gruß und Danke
Brunito
Anzeige
AW: Zellen übertragen
01.09.2006 19:47:34
ChrisL
Hallo Brunito
Siehe: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
Die Formeln werden aufgerufen durch Anklicken der Zahlen oder des Textes. Ein Großteil sind Array-Formeln {Matrixformeln}; - zu erkennen an den geschweiften Klammern vor dem Gleichheitszeichen und am Ende {=FORMEL}. Diese {Klammern} werden nicht eingegeben sondern zum Abschluß der Formel durch gleichzeitig Strg Shift Enter erzeugt (statt Enter allein). Wenn Du hier einen Array kopierst, diese Klammern also löschen, und die Formel wie beschrieben abschließen.
Gruss
Chris
Anzeige
AW: Zellen übertragen
02.09.2006 18:12:10
Brunito
Hallo ChrisL,
vieln Dank für die Hilfe...
Gruß Brunito
AW: Zellen übertragen
01.09.2006 10:18:39
Holger
nimm den Sverweis in Spalte M der Tabelle 1:
=SVERWEIS(A1;Tabelle2!A:B;2;FALSCH)
füll das nach unten aus, markiere die Spalte, kopiere, gehe über Bearbeiten/Inhalte einfügen/Werte. Fertig
Holger
AW: Zellen übertragen
01.09.2006 10:32:24
Brunito
Hallo Holger,
vielen Dank, in meiner Beispieldatei hat es funktioniert. Werd es noch in der Richtigen ausprobieren. Aber denke, dass es kein Problem sein wird
Nochmal danke
Brunito

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige