Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PivotTable

PivotTable
02.09.2006 08:01:00
Torsten
Hallo Leute,
hab mal wieder ein Problem, brauche Hilfe
Ich möchte aus einer Liste, siehe bitte Muster-Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/36359.xls, nach Gruppen sortierend einen Jahrenüberblick ausdrucken. Besteht auch die Möglichkeit, bestimmte Monate auszuwählen?
Vielen Dank im vorraus.
mfg Torsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PivotTable
02.09.2006 08:42:25
Jan
Moin Torsten,
um die Daten für eine Pivottabelle "auswertbar" zu machen, solltest Du die Daten etwas anders anordnen (siehe https://www.herber.de/bbs/user/36360.xls).
Außerdem ist die von Dir gewählte Anordnung ungünstig, da Excel wesentlich weniger Spalten als Zeilen zur Verfügung hat und Du schneller an ein Ende stößt.
Um das Ganze noch etwas aussagefähiger zu machen, würde ich noch eine weitere Spalte "Artikel" o.ä. einfügen und dann dort Bücher, Broschüren etc. eintragen. Die Tabelle entspricht dann einem datenbankähnlichem Aufbau und Du kannst in alle Richtungen besser auswerten.
Viele Grüße aus Hamburg,
Jan
Anzeige
AW: PivotTable
02.09.2006 08:50:39
Torsten
Hallo Jan, danke für deine Antwort.
Werde deinen Hinweisen folgen.
mfg Torsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige