Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlersuche allgemein

Fehlersuche allgemein
03.09.2006 18:08:02
Dirk
Hallo liebe EXCEL-Freunde,
eigentlich wollte ich eine Beispielmappe zu einer vollkommen anderen Frage zusammenstellen.
Dazu habe ich 2 Blätter aus der Ursprungsmappe in eine neue Mappe kopiert u. erhalte nun nur noch Fehlerwerte. Irgendwie scheint es mit der Monatseingabe im Blatt 'Meldg' zusammenzuhängen...
Wo liegt der Ursprung des Fehlers?
Ich bin am Verzweifeln u. da die eigentliche HAUPTFRAGE dringend u. ohne diese funktionierende Beispielmappe schwer zu erklären ist, freue ich mich auf eure Hilfe bei der Fehlersuche...
https://www.herber.de/bbs/user/36372.xls
MfG Dirk N.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlersuche allgemein
03.09.2006 18:19:10
Matthias
Hallo Dirk,
in der Liste "Monat" stehen die Monate als Text. Also steht in E2 auch Text (auch wenn die Zelle mit MMMM formatiert ist).
Entweder du schreibst in die Liste "Monat" Datumswerte (1. Jan, 1. Feb, ...) und formatierst diese (wenn du willst) mit "MMMM", oder aber so:

in M6:
=DATUM(J2;MONAT("1."&E2);1)
in M9:
=DATUM(J2;MONAT("1."&E2)+1;0)

Gruß Matthias
AW: Fehlersuche allgemein
03.09.2006 18:35:02
Dirk
Hallo Matthias,
ich habe mich für deine 1. Variante entschieden u. es funktioniert PRIMA !!!
Da wäre ich doch NIEEE drauf gekommen - war aus dem Archiv.
Nun kann ich endlich einen neuen Thread unter einer treffenderen Bezeichnung zu meiner HAUPTFRAGE aufmachen.
Vielen Dank für deine Hilfe !!!
MfG Dirk N.
Anzeige
AW: Fehlersuche allgemein
03.09.2006 18:41:53
Dirk
Hallo Egres,
auch dir vielen Dank, funzt ebenfalls!!!
Entschuldige bitte, daß ich die Variante von Matthias bereits umgesetzt habe, aber ich kann sie einfach besser nachvollziehen.
MfG Dirk N.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige