Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitleiste in Diagramm

Zeitleiste in Diagramm
04.09.2006 15:10:26
ostner
Hallo zusammen,
ein kleines Diagramm-Problem.
Ich habe eine Tabelle mit Datum und Messwerten, zu jedem Tag ein Messwert. Nun möchte ich die Messwerte als Liniendiagramm darstellen, die x-Achse soll dabei monatsweise dargestellt werden. Also Jan 2006, Feb, 2006, etc... Zwischen den einzelnen Monaten soll dann eine durchgezogene Linie erscheint. Also z.B. zwischen den Messwerten vom 31.01.2006 und 01.02.2006. Und genau das ist das Problem. Ich kann zwar einen Rubrikenabstand von 30 einstellen (für 30 Tage), aber bekanntlich haben die Monate unterschiedliche Anzahl an Tagen. Und so kann es dann passieren, das der Wert vom 01.05.06 graphisch noch im April liegt. Gibts dafür eine Abhilfe ?
Danke, Ostner

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitleiste in Diagramm
04.09.2006 15:11:56
u_
Hallo,
definiere die Achse als Zeitachse.
Gruß
Lesen gefährdet die Dummheit
AW: Zeitleiste in Diagramm
04.09.2006 15:23:42
ostner
Hmmm, hab das Zahlenformat der Achse auf Datum umgestellt. Hat leider nichts gebracht, er führt immer noch Werte vom Februar im März auf. Muss ich evtl. bei der Skalierung was ändern ? Steht weiterhin auf 30.
Gruß, Ostner
AW: Zeitleiste in Diagramm
04.09.2006 15:42:29
M@x
Hi,
dann lads hoch, bevor wir noch weiterraten
Gruss
M@x
AW: Zeitleiste in Diagramm
05.09.2006 08:59:51
M@x
Hi,
auf die Schnelle bring ich das jetzt nicht hin.
ich stell die Frage wieder offen
Gruss
M@x
Anzeige
AW: Zeitleiste in Diagramm
04.09.2006 15:42:05
th.heinrich
hallo Ostner,
Zwischen den einzelnen Monaten soll dann eine durchgezogene Linie erscheint. ist nicht klar.
schau mal in die .xls https://www.herber.de/bbs/user/36398.xls
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige