Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausfüllen bis zur letzten Zeile

Ausfüllen bis zur letzten Zeile
05.09.2006 10:03:12
Marko
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem mit dem ich nicht weiterkomme.
Ich bearbeite mit einem Makro eine Tabelle. Unter anderem füge ich 3 Spalten an, in denen jeweils eine Formel eingefügt wird. Diese muß nun bis zur letzten Zeile nach unten ausgefüllt werden. Wäre die Anzahl der Datensätze konstant, stellt das kein Problem dar. Allerdings variiert eben diese Anzahl, weswegen mir manchmal einige durch die Lappen gehen und diese Zeilen dann nicht mit den Formeln gefüllt werden.
Im Moment sieht es im Prinzip so aus:
Range("I2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=IF(COUNT(RC[-6]:RC[-2])=0,""keine Lieferungen"",SUM(RC[-6]:RC[-2])/COUNT(RC[-6]:RC[-2]))"
Range("I2").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("I2:348")
Habe ich jetzt mehr als 348 Zeilen, werden dort die Formeln nicht mehr aufgefüllt. Wie kann ich das dahingehend verändern, dass automatisch immer die letzte Zeile die untere Grenze darstellt?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Marko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausfüllen bis zur letzten Zeile
05.09.2006 10:11:11
Rudi
Hallo,
ausgehend davon, dass die letzte Zeile in A ist:

Sub tt()
Range(Cells(2, 9), Cells(65536, 1).End(xlUp).Offset(0, 8)).FormulaR1C1 = _
"=IF(COUNT(RC[-6]:RC[-2])=0,""keine Lieferungen"",SUM(RC[-6]:RC[-2])/COUNT(RC[-6]:RC[-2]))"
End Sub

Gruß
Rudi
Als Gott mich schuf wollte er angeben.
AW: Ausfüllen bis zur letzten Zeile
05.09.2006 17:23:19
Marko
Hallo Rudi,
besten Dank - werde das Morgen mal testen, jetzt hab ich erstmal Feierabend ;-)
Wenn's nicht klappt, melde ich mich wieder.
gruß
Marko
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige