Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt mehrmals in anderer Zelle ausgeben

Zelleninhalt mehrmals in anderer Zelle ausgeben
07.09.2006 09:42:15
Henning
Hallo,
ich habe Zellen in einem Tabellenblatt die ich in ein anderes Tabellenblatt mehrmals ausgeben möchte. Die Formel sieht im Moment so aus:
=WENN('Eingabe '!H3;'Eingabe '!A3;"")
In meinem Eingabeblatt möchte ich nun aber in z.B. H3 die Zahl 3 eingeben um in meinem Ausgabeblatt die den Inhalt aus A3 dort dann 3 mal untereinander dazustellen. Das ganze soll dann möglichst auch mit einer ganzen Liste von Daten gehen. So das ich in H3 die Menge 3x habe, und z.b. in H4 die Menge 2x usw. Mit der Formel die ich mir da zusammengeschustert habe kann ich jetzt nur einfach den Inhalt darstellen.
Würde mich über Antworten freuen...Danke
Gruß
Henning

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt mehrmals in anderer Zelle ausgeben
07.09.2006 09:55:31
ANdreas
Hallo Henning,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann geht es so (3 mal der Text jeweils mit Zeilenumbruch):
=WENN('Eingabe '!H3="";"";WECHSELN(WIEDERHOLEN('Eingabe '!H3;3);'Eingabe '!H3;'Eingabe '!H3&ZEICHEN(10)))
Die Zelle muss natürlich so formatiert sein, dass Zeilenumbruch aktiviert ist.
Hoffe das hilft weiter,
Andreas
AW: Zelleninhalt mehrmals in anderer Zelle ausgeben
07.09.2006 11:49:08
Henning
Hallo,
Danke erstmal, aber leider ist das nicht das Richtige für mich.
Ich habe das glaube ich nicht richtig erklärt.
Ich habe ein Blatt in dem ca. 1800 Zeilen mit Daten stehen, von diesen sind pro Tag immer ca. 100 Aktiv. Diese Daten übertrage ich in eine Liste in ein weiteres Tabellenblatt, dort werden die Daten dann von A-Z sortiert und dann gedruckt.
Des Weiteren holt sich ein drittes Blatt die Daten aus dem zweiten und macht daraus Aufkleber. Das läuft auch alles (Dank dieses Forums :-) ).Nun möchte ich aber von einigen der Daten zwei oder mehr Aufkleber Drucken, dazu habe ich in Tabelle 1 eine Spalte in der ich die Anzahl der Aufkleber eingebe, diese Zusatz-Aufkleber sollen dann auch noch gedruckt werden. Nun könnte man ja einfach alle 100 Aufkleber 5x drucken und hätte dann die die man braucht auch mehrfach. Da aber das Aufkleberpapier sehr teuer ist möchte ich das vermeiden. Von den ca. 100 Aufklebern sind es immer so 10-20 die ich Doppelt oder 3-4 fach brauche.
Danke, hat noch jemand ne Idee?
Gruß
Henning
Anzeige
AW: Zelleninhalt mehrmals in anderer Zelle ausgeben
10.09.2006 18:07:41
schauan
Hallo Henning,
da wäre noch die Frage, wie Dein Druckblatt entsteht. Ist da ein Makro im Spiel?

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige