Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm minimieren und maximieren

UserForm minimieren und maximieren
08.09.2006 10:18:49
Maik-s
Hallo,
gibt es eine möglichkeit in Excel, eine UserForm zu minimieren und maximieren. Der Hintergrund ist, ich möchte dem Benutzer die möglichkeit geben eine Eingabemaske (UserForm)über der er Daten eingibt, jederzeit minimieren oder maximieren zu lassen, ohne jedes mal das Excel-File schließen zu müssen.
Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm minimieren und maximieren
08.09.2006 10:39:49
Bertram
Hallo Maik,
minimieren und maximieren geht glaube ich nicht, aber du kannst ja einen Button auf der UserForm mit
Me.Hide
belegen und damit die UserForm ausblenden (ohne die Inhalte zu löschen; nicht verwechseln mit Unload Me) und wieder aufrufen mit einem Button auf deinem Tabellenblatt:

Private Sub CommandButton1_Click()
UserForm1.Show
End Sub

Gruß
Bertram
AW: UserForm minimieren und maximieren
08.09.2006 10:51:26
Maik-s
Hallo Bertram,
kann es an dem VB von Excel liegen, denn ich denke beim normalen VB geht das schon.
Danke Gruß Maik-s
AW: UserForm minimieren und maximieren
08.09.2006 10:55:16
Bertram
Hallo Maik,
bin zwar in der Hinsicht kein Experte, aber deswegen ist es auch VBA (Visual Basic for Applications) und nicht das eigentliche VB (Visual Basic als eigenständiges Programm). VBA ist da etwas eingeschränkt.
Ich lass die Frage mal offen (nix wiss.-)
Gruß
Bertram
Anzeige
AW: UserForm minimieren und maximieren
08.09.2006 13:22:56
Bertram
Hallo Maik,
freut mich dass es doch geht.
Dein 'VBA nein' ist wohl etwas tief gestapelt.-)
Wo hast du das jetzt alles gefunden (Recherche oder was)?
Werd mich bei Gelegenheit mal damit auseinandersetzen. Das kann ich bestimmt auch mal brauchen.
Gruß
Bertram
AW: UserForm minimieren und maximieren
08.09.2006 13:40:36
Maik-s
Hallo Bertram,
dieses Tool habe ich vor längerer Zeit mit Hilfe aus diesen Genialen-Forum gebastelt.
Danke Gruß Maik-s
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige