Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anwahl der ersten gefilterter Zeile

Anwahl der ersten gefilterter Zeile
09.09.2006 10:08:41
Sascha
Moin,
folgende leichte Aufgabe: :-)
Habe eine sehr große Excel-Liste, die durch den Autofilter anhand einer Suchfeldeingabe die Daten filtert.
Output wären dann ale sichtbaren Zeilen z.B.
180
190
220
etc..
Wie kann Excel im Makro die erste gefilterte Zeile (z.B. 180) erkennen und automatisch dorthin springen? Wie kann er dann danach in die nächste sichtbare (gefilterte) Zeile (z.B. 190) springen?
Dank und Gruß
Sascha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anwahl der ersten gefilterter Zeile
ransi
Hallo Sascha
Das hier wäre eine Möglichkeit.


Option Explicit
Public Sub test()
Dim zelle As Range
'Für spalte C
For Each zelle In Range("C2:C" & Range("C65536").End(xlUp).Row).Cells.SpecialCells(xlCellTypeVisible)
    zelle.Select
    MsgBox zelle.Address
Next
End Sub


Obwohl ich davo ausgehe das du nicht dorthin springen musst.

ransi
Anzeige
AW: Anwahl der ersten gefilterter Zeile
09.09.2006 12:57:18
Sascha
Vielen Dank vorweg für deine Mühe.
Das Problem ist aber noch nicht ganz gelöst.
Deine Variante ist eigentlich zu kompliziert. Eine Schleife ist m.E. gar nicht nötig. Der Cursor soll nur in die erste gefilterte Zelle der C-Spalte springen. C1:C4 sind der Kopf, ab C5 beginnen die Daten.
Geht's einfacher?
AW: Anwahl der ersten gefilterter Zeile
09.09.2006 15:04:00
Reinhard
Hi Sascha,
Sub tt()
Dim z
z = Split(Range("C5:C65536").SpecialCells(xlCellTypeVisible).Address, ":")
Range(z(0)).Select
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
ups, XL8.0
09.09.2006 15:06:59
Reinhard
Hi Sascha,
glaub Split gabs da noch nicht, hab jetzt nicht nachgeschaut.
Sub tt2()
Range("C5:C65536").SpecialCells(xlCellTypeVisible).Cells(1, 1).Select
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
GELÖST !
12.09.2006 07:41:05
Sascha
Gelöst.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige