Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
10.09.2006 17:13:34
Angela
Hallo
habe 2 Tabs, in einem befindet sich die Datenbank, in der anderen die Auswertung.
In der Spalte B2:B900 befinden sich KLassen.
Beispiel von B2:B40 1a, von B41:B80 1b usw.
In AH2:AH900 stehen teilweise X drin.
Nun möchte ich gern eine Auswertung z.B. für die Klasse 1a, wieviel X in AH stehen.
Habe eine Formel, die ich unter Namen Defenieren eingegeben habe, bekomme aber immer FALSCH.
=Summe(Wenn(Tab1!$B$2:$B$900=Tab1!$AH$2:$AH$900="X";1;0))
Nette Grüße
Angela

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel
10.09.2006 17:25:02
=Peter=
Hallo Angela,
Summenprodukt wäre z.B. eine Möglichkeit:
AW: Formel
10.09.2006 17:32:19
angela
Hallo Peter,
danke für Deine Antwort.
Leider kann die nicht so Richtig sein.
Die Klassen sind flexiebel, das heist da sin diesem Jahr z.B. die A1 von B2:B40 geht, das kann in einem Jahr anders aussehen, deswegen die Formel mit SUMME WENN hatte ich gedacht.
MFG Angela
AW: Formel
10.09.2006 17:55:02
schauan
Hallo Engelchen,
wenn Du Dir mal das Beispiel zur Hand nimmst und den Bereich B2:B7 anschaust wirst Du feststellen, dass die 1a nur bis zur Zeile 5 geht und das Ergebnis trotzdem stimmt. Wenn Du also bis zur 900 willst dann nimm diese Zahl und wenn Du sicherheitshalber 1000 haben willst dann passt es auch.
Anzeige
AW: Formel
10.09.2006 17:59:46
=Peter=
Hallo Angela,
wenn du die Anzahl der Einträge '1a' in Spalte B haben willst bei denen gleichzeitig in Spalte D ein 'x' gesetzt wurde dann stimmt die Formel.
Zu Verdeutlichung nochmal eine etwas andere Darstellung:
Ergebnis

AW: Formel
10.09.2006 18:46:55
Angela
Hallo Andre und Peter
natürlich habt Ihr Recht, wo habe ich nur meine Augen gehabt.
Vielen Dank für die wirklich ausführliche Antwort. Klasse.
Eine kleine Frage habe ich noch, wenn man Peter's Tabelle nimmt, haben wir für 1a 3 x gehabt. Angenommen in c2:C900 wären auch x zum Teil, dann sollte er mir in E2 die Übereinstimmung zeigen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige