Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Code mit Passwort aus einer Zelle schützen
11.09.2006 08:34:53
stefanseevetal
Hallo liebe Experten!
Ich habe eine Excel-Datei mit umfangreichem Code, den ich vor Veränderungen schützen möchte. Grundsätzlich würde mir die Schutzfunktion unter "VBA - Projekteigenschaften" ausreichen (ich weiß, dass die recht leicht zu umgehen ist, aber für die meisten User des Programmes sollte dies ein ausreichendes Hindernis darstellen), aber ich möchte, dass das Passwort aus einer Zelle "gezogen" wird.
Ich habe in "Tabelle3" (ausgeblendet) in Zelle B4 ein zentrales Passowrt stehen, das für viele verschiedene Dinge benötigt wird und über ein Userform geändert werden kann. Dieses Passwort möchte ich auch für den Schutz des VBA-Codes verwenden. Wie kann ich das realisieren? Gibt es eine Möglichkeit als Pwasswort einen Bezug zu einer zelle einzugeben?
Danke und Gruß,
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code mit Passwort aus einer Zelle schützen
11.09.2006 17:37:04
Fred
Hi,
VBA-Passwort per Code geht nur über eine unsichere und versionsabhängige
SendKeys-Anweisung, würde ich dir nicht empfehlen.
mfg Fred
Danke
12.09.2006 09:39:54
stefanseevetal
Danke für die Info! Dann lasse ich es lieber!
Gruß, Stefan
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige