Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit 2 unterschiedlichen Suchkriterien

Sverweis mit 2 unterschiedlichen Suchkriterien
12.09.2006 11:47:07
Melanie
Hallo, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn ich quäle mich jetzt schon seit einer halben Ewigkeit mit dem folgenden Problem.
Ich habe zwei Excel-Files in denen ich Daten miteinander abgleichen will.
In der Spalte B steht in beiden Tabellen jeweils das Projekt, in Spalte C der Mitarbeiter und in Spalte D die Anzahl der gebuchten Stunden.
Ich würde jetzt gerne die Tabellen miteinander abgleichen, und zwar so, dass wenn eine Übereinstimmung bei Projekt und Mitarbeiter besteht die gebuchten Stunden des einen Files in die Spalte E des anderen Files geschrieben werden. Ich hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt.
Im Voraus schon besten Dank für Eure Hilfe!
Grüße, Melanie

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mit 2 unterschiedlichen Suchkriterien
12.09.2006 12:59:34
AndrRo
Hallo Melanie,
füge in beiden Tabellen eine Hilfspalte (Spalte Einfügen) vor die Stundendaten ein. Dann kommt eine Verknüpfung des Projektes und Mitarbeiter HS: = C1 & D1. Dann kannst du über die Hilfspalte den Sverweis benutzen.
gruss
Andreas
AW: Sverweis mit 2 unterschiedlichen Suchkriterien
12.09.2006 13:27:39
Melanie
Da hätte man drauf kommen können :o)
Vielen Dank hat super geklappt!
AW: Sverweis mit 2 unterschiedlichen Suchkriterien
12.09.2006 13:28:27
Micha
Hallo Melanie,
diese Formel in Spalte E der zweiten Datei.
Achtung: Diese Formel bezieht sich nur auf ein anderes Blatt.
Bezüge anpassen !!!
z.B. Tabelle1!$B$10:$B$30=B1 ---- wird [deine_erste_Datei]Tabelle1!$B$10:$B$30=B1
=WENN(SUMME(WENN((Tabelle1!$B$10:$B$30=B1)*(Tabelle1!$C$10:$C$30=C1);Tabelle1!$D$10:$D$30))&gt0;SUMME(WENN((Tabelle1!$B$10:$B$30=B1)*(Tabelle1!$C$10:$C$30=C1);Tabelle1!$D$10:$D$30));"")
Das ist eine Arrayformel !
Nach eingabe mit strg + Umschalt + Enter abschließen (geschweifte Klammer)
Micha
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige