Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
13.09.2006 12:04:14
Hajo
Schönen guten Tag zusammen.
Folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle, die anhand von Zeiteingaben die gearbeiteten Stunden ausrechnet. Immer wenn etwas eingetrage bzw geändert wird, wird das Makro ausgeführt. ALso immer bei Worksheet_Change(ByVal Target As Range).
Diese Tabelle gibt es in zwei Varianten, einmal als eine Art Dienstplan, wo eben drinn steht wie die betreffende Person zu arbeiten hat, und einmal als Eingabemaske für die tatsächlich gearbeitete Zeit.
Beide Varianten benutzen die gleichen Makros zum berechnen. Unter Excel 10.irgendwas funktionieren beide Einwandfrei. Unter Excel 9.irgendwas funktioniert plötzlich nur noch eine.. Fehlermeldung: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden.
Ich bin jetzt zimlich ratlos. Vielleicht hab ich irgendwo bei der einen Tabelle was übersehen oder vielleicht aus Versehen irgendwo was falsch eingestellt. Habe auf jeden Fall im Moment keinen Lösungsansatz. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.
Freu mich auf Antworten
Grüße Hajo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
13.09.2006 12:20:02
EtoPHG
Hallo Hajo,
Bei VBA gut.....
VB-Editor Extras-Verweise überprüfen.
Gruss Hansueli
AW: Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
13.09.2006 12:25:16
Hajo
Und was mach ich dann dort dazu? Habe da nie was geändert, wusste offensichtlich nichtmal von der Existenz dieses Dingens.. Scheint mir im übrigen auch mehr als nur "gut"
AW: Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
13.09.2006 12:31:04
EtoPHG
Hallo Hajo,
Offensichtlich referenzierst Du unter Excel10 eine Bibliothek, die unter Excel9 entweder nicht verfügbar ist oder einen anderen Namen hat.
Unter Excel9 müsste die Referenz im VB-Editor mit dem Vermerk "NICHT VERÜGBAR" angezeigt werden.
Mit einem Option Explicit vor dem VB-Code müsstest Du in Excel9 auch Deine Befehle, die nicht funktionieren identifizieren können, wenn die Bibliothek fehlt.
Mit VBA gut..... meint ich Deinen angegebenen Level Excel gut - VBA gut
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
13.09.2006 12:56:42
Hajo
Hi. Das Du das mit dem "gut" auf meine Kenntnisse bezogen hast war mir schon klar. Unklar war mir nur, warum eas bei dem einen geht und bei dem anderen nicht.
Die "Mci32.ocx" war die Lösung des Problemes. Jetzt gehts. Nur frag ich mich immer noch wo genau der Unterschied lag, wenn das eine doch quasi nur eine veränderte Version des anderen ist. Naja egal.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Hajo

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige