Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappen listen in Combobox

Arbeitsmappen listen in Combobox
14.09.2006 15:18:56
Dirk
Hallo,
ich möchte in einer Combobox alle geöffeneten Arbeitsmappen listen. Wenn möglich auch alle txt Dateien, die mit Excel geöffnet wurden. Meiner Meinung nach sollte das mit dem folgenden Code zu machen sein. Das Dumme ist nur, dass ich in der Combobox nur den Namen der Datei sehe in der das Makro läuft. Hat jemand dazu eine Idee?

Private Sub UserForm_Activate()
Count = 0
For Each wBook In Workbooks
TableBox1.AddItem Str(Count + 1)
TableBox1.List(Count, 1) = wBook.Name
Count = Count + 1
Next wBook
End Sub

Besten Dank schonmal
Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappen listen in Combobox
14.09.2006 18:45:45
ingUR
Hallo, Dirk,
möglicherweise befinden sich die anderen Arbeitmappen in anderen Instanzen von EXCEL. Mit Deiner Programmsequenz erhältst Du nur die Arbeitsmappen, die Du auch unter dem Menüpunkt "Fentser" angezeigt bekommst.
Warum Du allerdings die ADD-Methone nicht gleich dazu nutzt, um den Arbeitsmappenmnamen in die Liste einzutragen, kann ich nicht beurteilen.
Private Sub UserForm_Activate()
Count = 0
For Each wBook In Workbooks
Tablebox1.AddItem wBook.Name 'Str(Count + 1)
'Tablebox1.List(Count, 1) = wBook.Name
'Count = Count + 1  'wird in der Variablien Tablebox.Count gezählt!
Next wBook
Tablebox1.ListIndex = 0
'Count = Workbooks.Count   'entbehrlich
End Sub

Gruß,
Uwe
Anzeige
AW: Arbeitsmappen listen in Combobox
14.09.2006 22:37:53
Dirk
Hi Uwe,
besten Dank für Deine Mühe. Frag mich bitte nicht wie aber das Problem hat sich erledigt. Auf einmal hat es funktioniert.
Grüße
Dirk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige