Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fragen zur Klasse und Object

Fragen zur Klasse und Object
14.09.2006 15:59:49
Ingo
Hallo allerseits,
zum einen möchte ich gerne einem Object, z.B. Label in einer UF,
ein Kontextmenü für die rechtes Maustaste verpassen.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen muß.
Da wäre ein Tip schon mal Gold wert.
Die zweite Frage dreht sich um Klassen. Ich arbeite recht viel mit dynamischen Objekten und stelle jetzt im Verlauf des Projektes fest, dass sich für verschiedene UF die Eigenschaften und Aktionen der Objecte stark ähneln. Ich habe trotzdem bislang für jede UF, bzw. deren Objekte, eine Klasse erstellt und natürlich eine Menge identischen Code produziert. Nun überlege ich, ob ich eine Variable durch Aufruf einer UF mit einem Wert X versehe und dann in nur noch einer Klasse mit Sprungmarken arbeiten soll. Quasi den allgemeinen Teil der Klasse abarbeite und dann zum individuellen Teil in abhängigkeit der Variable springe.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob "sich das so gehört" , bzw. welche Lösung es denn noch gebe.
Danke für einen Tip oder Meinung.
Gruß, Ingo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fragen zur Klasse und Object
14.09.2006 16:02:02
Kurt
Hi,
1. Commandbar Type Popup erstellen.
2. Habe ich nicht verstanden.
mfg Kurt
AW: Fragen zur Klasse und Object
14.09.2006 16:52:25
Ingo
Hallo Kurt,
Danke für den Hinweis -
Kontextmenü habe ich 'reingebastelt.
Mit Frage zwei kann evtl. ja noch jemand
anderes etwas anfangen.
Ingo
AW: Fragen zur Klasse und Object
14.09.2006 17:19:04
Ingo
Hallo Hansueli,
ich stelle fest, den hatte ich schon in meiner Sammlung ..
(aber scheinbar noch nie richtig 'reingeschaut ;-) )
Das hilft allemal, Danke sehr
Ingo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige