Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textboxes aus Textdatei füllen

Textboxes aus Textdatei füllen
14.09.2006 20:55:34
Wolfgang
Hallo*
ich benötige einmal mehr die Hilfe des Forums; Auf einer UF befinden sich ca. 20 Textboxes. Diese werden zur Zeit über 3 Hilfstabellen "gespeist", die Hilfstabellen wiederum aus einer .txt-Datei, die unter C:/Temp... abgespeichert ist. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, die Textboxes direkt aus der .txt-Datei zu "speisen", ohne den Umweg über die 3 Hilfstabellen zu nehmen; Ist so etwas überhaupt möglich und was müßte ich ggfs. beachten? Die Trennung innerhalb von Excel für die Textdatei ist "|"; Welche Infos werden evtl. zur Textdatei benötigt, damit ich evtl. weitere Hinweise/Hilfestellungen aus dem Forum erhalten kann? - Schon jetzt Allen wieder recht herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Gruß - Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textboxes aus Textdatei füllen
14.09.2006 21:33:14
ransi
Hallo Wolfgang
kannst du mal so eine textdatei hier hochladen ?
ransi
AW: Textboxes aus Textdatei füllen
15.09.2006 06:01:01
Wolfgang
Hallo Ransi,
danke für die Rückmeldung. Die textdatei umfaßt ausgedruckt vier A-4-Seiten; reicht es, wenn ich sie auszugsweise hochlade?; Ich werde das Laufe im Laufe des Tages vornehmen. Danke schon jetzt wieder für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang
AW: Textboxes aus Textdatei füllen
16.09.2006 12:08:17
Wolfgang
Hallo ransi,
anbei nun die Textdatei, die ich dezimiert habe. Mit dem Trenner habe ich mich wohl vertan (hatte dabei eine andere Anwendung im Kopf); Der Trenner ist ^. Mir ist bei der Dezimierung der Datei auch bewußt geworden, dass jedes ^ wohl für eine nächste Spalte steht. Die Überschriften kommen wohl zu Beginn. Es wäre schön, wenn es eine Chance gäbe, direkt auf diese Textdatei, die im Original 3 Tabellenblätter füllt (Zeile 1 als Überschriften und Zeile 2 die jeweiligen Daten) zugreifen zu können. Danke schon jetzt wieder für die Rückmeldung.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochende
Wolfgang
https://www.herber.de/bbs/user/36720.txt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige