Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbereich als verknüftes Bild auf 2.Sheet einfüg

Zellbereich als verknüftes Bild auf 2.Sheet einfüg
17.09.2006 01:03:53
Andy
Hallo,
wie kann ich den Bereich A1:B2 vom Blatt 1 als verknüftes Bild auf Blatt 2 einfügen?
In Word geht das ja ganz einfach: Befehl "Inhalte einfügen" Bild auswählen und Verknüpfen aktivieren. In Excel ist aber Inhalte einfügen nur grau hinterlegt, nicht aktiv; nur einfügen möglich.
Wer weis Rat, und kann mir weiterhelfen. Hab schon ein bißchen mit dem Makrorecorder von Word und Excel "rumgebaustelt" paste Link=true aber irgendwie funktionierte das nicht.
Danke!
Grüße
Andy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbereich als verknüftes Bild auf 2.Sheet einfüg
17.09.2006 01:23:23
Dirk
Hallo Andy,
wenn du den Quellbereich vorher kopierst, dann den Zellbereich (gleich groß) markierst so sollte auch "Inhalte einfügen" wieder aktiv sein.
Dann "verknüpfen" unten links...
Funzt es?
MfG Dirk N.
vom Prinzip her richtig, nur als Bild
17.09.2006 01:29:01
Andy
Hallo Dirk,
vom Prinzip her ist das genau richtig, nur ich möchte den Bereich als Bild einfügen, da die im 2. Blatt nicht die gleiche Anzahl und Größe von Zellen zur Verfügung steht.
Gruß
Andy
AW: vom Prinzip her richtig, nur als Bild
17.09.2006 01:38:36
Dirk
Hi Andy,
dann schau mal hier nach:
http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=23
Sollte eigentlich genau dein Anliegen treffen - eine andere Lösung wüßte ich leider nicht.
MfG Dirk N.
Anzeige
AW: Zellbereich als verknüftes Bild auf 2.Sheet einfüg
17.09.2006 01:55:14
Stefan
Hallo Andy,
Ich hatte dieses Problem mal zwischen Excel und Powerpoint, das auch kein PasteSpecial fuer das Einfuegen von Bildern kennt wie Word.
Die einzige Loesung die ich gefunden habe, war mittels Excel-Makro eine Instanz von Word zu oeffnen, den Excel-Bereich zu kopieren, in Word als Bild einzufuegen, dann das neue Bild in Word zu kopieren, und in Deinem Fall wieder zurueck nach Excel zu bringen. Klingt verrueckt, sorry!
Schoene Gruesse
Stefan
AW: Zellbereich als verknüftes Bild auf 2.Sheet ei
17.09.2006 10:12:51
Josef
Hallo Andy!
Markiere den Zellbereich &gt STRG+C &gt wechsle auf die Tabelle in der du das
Bild einfügen willst &gt gehe mit gedrückter SHIFT-Taste auf "Bearbeiten" und
wähle dort "Verknüpftes Bild einfügen".
Gruß Sepp

Anzeige
Lösung: gedrücke Shift Taste auf Bearbeiten
17.09.2006 12:16:20
Andy
Moin,
danke für euere Hilfe.
Die Lösung lautet also nun zusammengefaßt: Bereich markieren, Str+C (kopieren), Shift Taste drücken und gedrückt halten, dann bearbeiten anklicken und als verknüftes Bild einfügen.
Gruß
Andy

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige