Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt einer Zelle addieren

Inhalt einer Zelle addieren
18.09.2006 18:07:51
frank
Hallo zusammen. Ich brauche mal eine VBA Hilfe.
Folgendes will ich anstellen.
Nimm den Wert aus Zelle H13 ,addiere 1 hinzu und schreibe den neuen Wert wieder in Zelle H13
.Range ("H13")=.Range("H13")+1
spuckt mir einen Fehler aus "Unzulässiger oder nicht aussreichend definierter Verweis " und markiert den .Range("H13")+1 hinter dem gleichzeichen.
Also Profis ,Bitte Hilfe ,sonst hab ich bald ne Glatze vom Haare rausrupfen :-)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt einer Zelle addieren
18.09.2006 18:13:12
IngGi
Hallo Frank,
da find ich erstmal keinen Fehler. Wie sieht denn die With-Anweisung aus?
Gruß Ingolf
AW: Inhalt einer Zelle addieren
18.09.2006 18:28:35
frank
If Not Intersect(Target, Range("B6:F50")) Is Nothing Then
With Sheets("Wochenenden")
such = "Baron"
Sheets("wochenenden").Range("H13") = .Range("H13") + 1
End With
End If
so soll es eigentlich aussehn.
in dem tabellenblatt was bei mir KW1 heißt steht die obige Sache. Wird der Name Baron in dem Zellenbereich B6:F50 der Name gefunden ,dann soll in dem Tabellenblatt Wochenenden zu dem Inhalt der Zelle H13 1 hinzuaddiert werden.
AW: Inhalt einer Zelle addieren
18.09.2006 18:44:22
IngGi
Hallo Frank,
sorry, keine weitere Idee. Bei mir funktioniert das so, trotz fehlerhafter, weil unterschiedlicher Groß-/Kleinschreibung des Tabellenblattnamens. Frage also noch offen.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Inhalt einer Zelle addieren
18.09.2006 18:48:46
frank
das problem ist , in dem tabellenblatt "KW1" funktioniert es .
Steht in dem angegebenem Bereich Baron ,dann wird in der Zelle H13 im Tabellenblatt Wochenenden eine 1 geschrieben.
Kopiere ich dieses Script in das Tabellenblatt "KW2" und schreibe in dem Bereich den Namen Baron ,steht in der Zelle H13 im Tabellenblatt Wochenenden trotzdem eine ein ,obwohl er ja eine 1 dazuaddieren sollte. demnach sollte in der zelle H13 dann eine zwei stehn ..... das ist das was nicht funktioniert ,er bleibt bei der 1 stehn und addiert nicht hinzu.
AW: Inhalt einer Zelle addieren
18.09.2006 20:11:10
frank
Hallo.Hab´s hinbekommen. Der Fehler lag wohl in dem Arbeitsblatt Wochenenden selber.
Nun funzt es erstmal .....
besten Dank.
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige