Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel für Abfrage

Formel für Abfrage
19.09.2006 23:05:18
Dominik
Hallo zusammen,
kenn ich leide überhaupt nicht aus im excel und will aber eine übersicht für ein und ausgaben erstellen...
ich habe auf einer registerkarte sämtliche ausgangsrechnungen erfasst:
Spalte A: Leistungszeitraum
(Datumseingabe, z.B.: 01.02.2006, Darstellung als Feb.06)
Spalte B: Bearbeiter (Name)
Spalte C: Rechnungsnummer
Spalte D: ....
...
..
Spalte J: Rechungsbetrag
Ich würde jetzt gerne auf weiteren Karteikarte Übersichten erstellen, monatsbezogen und bearbeiterbezogen...
Wie muss eine Formel aussehen die folgendes macht?:
Summe bilden aus allen Beträgen in Spalte J auf die folgendes zutrifft:
Spalte A = z.b.:01.02.2006 und Spalte B = z.B.:Dominik
bin für jede hilfe dankbar, denn nach ein paar stunden suchen im internet bin ich schon ein wenig verzweifelt...
danke euch
dominik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für Abfrage
19.09.2006 23:50:23
Reinhard
Hi dominik,
schau mal bei http://www.excelformeln.de
Wenn du da nichts findest dann haste es übersehen oder es gibt keine Excellösung sondern nur eine mit VBA, aber davon gehe ich nicht aus.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Formel für Abfrage
19.09.2006 23:53:19
Uduuh
Hallo,
da hast du dir aber was vorgenommen.
In der Auswertetabelle in A das Datum, in B der Name.
=SUMMENPRODUKT((Tabelle1!A1:A24=A1)*(Tabelle1!B1:B24=B1)*Tabelle1!I1:I24)
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: Formel für Abfrage
20.09.2006 01:30:35
Daniel
Hallo
Füge eine weiter Spalte ein, die das Datum im Format Monat_Jahr als echten Text enthält,
beispielsweise mit der Formel in B2: =text(A2;"JJJJ-MM")
dann kannst du deine Daten einfach und schnell mit einer Pivot-Tabelle nach Mitarbeiter und Monat auswerten.
Die Pivot-Tabelle hier zu erklären wäre zu aufwendig, aber wenn man sie mal begriffen hat, ist sie ein super Werkzeug, um schnell und einfach solche Auswertungen zu erstellen.
Du findest Sie unter dem Menüpunkt DATEN-PIVOTTABLE
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige