Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Datei per Mail senden
20.09.2006 16:23:53
Vreni
Hallo Zusammen
Mit nachstehendem Makro möchte ich eine bestimmte Datei per Mail senden.
Die Datei liegt im volgenden Verzeichnis:
R:\AUTO\VRENI\WBau-Stunden\Rapporte\Berichte\
Der Name der Datei möchte ich aus der Tabelle1 Zelle F1 entnehmen und am obrigen Pfad anhängen.
Mit nachstehendem VBA habe ich es versucht, bekomme aber immer eine Fehlermeldung in der Zeile Mail.Attachments.Add

Sub MailVersenden()
Dim outl As Object
Dim Mail As Object
Set outl = CreateObject("Outlook.Application")
Set Mail = outl.CreateItem(0)
Mail.Subject = "Stundenerfassung"
Mail.Body = "Hallo Michael" & Chr(13) & _
"anbei sende ich die die aktuellen Stunden " & _
Chr(13) & " " & Chr(13) & Chr(13) & _
"Gruss" & Chr(13) & _
"Vreni Gattlen "
Mail.To = "roman.glaus@tycoelectronics.com"
'Beispiel wenn an mehrere Empfänger Mail.To = "roman.glaus@tycoelectronics.com", "Weitere E-Mail-Adressen"
'Mail.CC = "Mach...@aol.com"
Mail.Attachments.Add "R:\AUTO\VRENI\WBau-Stunden\Rapporte\Berichte\" & Tabelle1.[F1] & ".xls"
Mail.Display
Set outl = Nothing
Set Mail = Nothing
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei per Mail senden
20.09.2006 16:45:54
Norbert
Hallo Vreni,
sollte soweit funktionieren, aber entweder ist der Pfad falsch oder die Dateibezeichnung - vermute letzteres, weil eine Datei Tabelle1.[F1].xls nicht existieren dürfte (unzulässige Zeichen im Dateinamen). Auf jeden Fall liegt es nicht am Code !
Liebe Grüße - Norbert
AW: Datei per Mail senden
20.09.2006 20:59:25
ramses
Hallo
das muss so heissen
Mail.Attachments.Add "R:\AUTO\VRENI\WBau-Stunden\Rapporte\Berichte\" & Worksheets("Tabelle1").[F1] & ".xls"
Gruss Rainer
AW: Datei per Mail senden
20.09.2006 21:15:38
Peter
Hallo Vreni,
so könnte es gehen:
Mail.Attachments.Add "R:\AUTO\VRENI\WBau-Stunden\Rapporte\Berichte\" & _
ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle1").[F1] & ".xls"
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige