Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aus einer Liste einzelne Werte ohne Duplikate

aus einer Liste einzelne Werte ohne Duplikate
21.09.2006 14:44:22
Matthias
Hallo zusammen,
ich habe eine Spalte A, in der verschiedene Ortsnamen unsortiert stehen (Hamburg, Bremen, Frankfurt, München, Bremen, ...)
Diese Spalte soll nicht sortiert werden.
Ich möchte vielmehr daneben eine Spalte B, in der jeder verschiedene Ort aus Spalte A steht, aber ohne Duplikate (also z.B. "Bremen" nur einmal).
Wenns geht ohne VBA.
Kann jemand helfen? Recht vielen Dank!
Matthias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aus einer Liste einzelne Werte ohne Duplikate
21.09.2006 14:57:36
Cora
Hallo Matthias,
folgende Lösung ist super einfach, aber leider nicht flexibel. Du markierst die Spalte mit den Städten. In der Menüleiste klickst du "Daten" - "Filter" - "Spezialfilter" an. Hier die Aktion "an eine andere Stelle kopieren" auswählen, der Kritierienbereich ist einfach der Spaltentitel also bei Dir die Zelle mit "Stadt", bei Kopieren nach wählst Du die Zelle rechts daneben (oder wo auch immer Du es haben möchtest), "keine Duplikate" anklicken. Fertig.
Liebe Grüße, Cora
AW: aus einer Liste einzelne Werte ohne Duplikate
21.09.2006 15:15:09
Matthias
Hallo Cora,
das hatte ich auch schon probiert, es funktioniert aber nur, solange die Spalte wirklich die einzige Spalte ist. Ich habe aber noch ein paar mehr Spalten und erhalte dann immer die Fehlermeldung: "Fehlender oder ungültiger Feldname in dem Zielbereich"
Matthias
Anzeige
kleine Änderung im Problem...
21.09.2006 15:50:26
Matthias
So wie ich es oben beschrieben habe wäre die Lösung von Cora ideal. Die Orte stehen aber in Spalte D und es soll eine neue Spalte E mit den bereinigten Orten draus werden.
Die Daten in den Spalten A-C sind aber unterschiedlich, der Spezialfilter klappt nicht.
Habe hilfsweise die Spalte D mit den Orten in ein neues Tabellenblatt kopiert und dort den Spezialfilter angewendet.
Gibt es elegantere Varianten?
Matthias

337 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige