Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

marko für DB

marko für DB
21.09.2006 20:49:00
Stefan
Hallo,
soll für unseren Verein ein Programm in Excel bauen, in den per Makro Daten aus Access eingelesen und zurückgeschrieben werden. Das klappt auch bereits wunderbar.
Nur hab ich bei der Datenbank in Access nur die Mitgliederdaten. Ich bräuchte jetzt sozusagen pro Mitglied eine Unterdatenbank, in der alle weiteren Daten des Mitgliedes hinterlegt sind (wie Turniererfolge, Bewertungen usw.)
Weiss jemand, wie man dies mit einem Makro in Excel hinbekommt (Datenbank mit Datensätzen incl. Unterdatenbank pro Datensatz) neu einfügen, auslesen und ändern des jeweiligen Datensatzes (von DB unter Unter-DB).
Es gibt zwar fertige Programme, die sind uns aber zu teuer und können auch nicht alles, was wir uns vorstellen.
Wer kann mir hierzu ein Makro bauen bzw. ein gutes Accessforum nennen, das würde mir auch schon weiterhelfen.
Für Eure Hilfe besten Dank.
Gruß
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: marko für DB
22.09.2006 07:41:24
Gert
Hallo Stefan,
wenn Euer Verein so viel in der MDB unterbringen möchte, das selbst Profiprogramme
dies nicht abdecken können, dann habt Ihr ja sehr viel vor.
Die ganzen Profis die solche Programme stricken, wollen doch nur richtig "Schotter"
machen.
Schau dir mal die Warenwirtschafts-DB "Nordwind.mdb" an, die mit "Access" ausgeliefert
wird. Ebenso solltest Du mal ein Buch über die "Entwicklung von Datenbanken" lesen.
Weiterhin kannst Du einige Beispielprogramme mit dem "Access-Asisstenten" schnell
erproben und vor allem erweitern.
Du wirst feststellen, das ohne "VBA-Kenntnisse" auch in ACCESS manches nicht möglich
ist.
In ACCESS können sehr viele Daten-Tabellen schnell und einfach miteinander
verknüpft werden. Aber es erfordert sehr viel Vorausplanung und Erfahrung, aus dem
Stand eine komplexe MDB zu erstellen.
Es ist zum Teil auch widersinnig Access-Daten nach Excel zu duplizieren.
mfg
Gert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige