Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten--Gültigkeit Auswahlliste viel zu breit

Daten--Gültigkeit Auswahlliste viel zu breit
29.09.2006 11:55:11
Reinhard
Hallo Wissende,
in der Datei: https://www.herber.de/bbs/user/37083.xls
kann man mittels Daten--Gültigkeit zwischen "A" und "E" auswählen.
(Anführungszeichen dienen nur der Verdeutlichung, werden nicht angezeigt)
In der Auswahlliste wird aber nicht wie vorher
"A"
"E"
angezeigt, sondern plötzlich

"A                    "
"E                    "

Wie/wodurch kam das, wie verkleinere ich das wieder?
Ps: Ich bastle für den Wirt meines Stammlokals das Formular "Kassenabrechnung" der Firma "herlitz" nach. Ich fragte bei denen nach, leider gibt es das Formular nicht als Vorlage für PCs. Gibt es so ein Formular schon "fertig" als Excelblatt von einer anderen Firma oder sonstwo und das a) kostenlos b) als VBA-Lösung ohne Excelfunktionen?
Ansonsten ist das nur ein erster Rohentwurf, Gestaltung wird noch geändert.
Meine Frage ist, ist die Aufbaustruktur der Tabelle okay oder welche Punkte sollte ich ändern/hinzufügen?
Danke ^ Gruß
Reinhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
OT Frage an Auftragsprogrammierer
29.09.2006 12:03:22
Reinhard
Hallo Profis,
kann mir bitte mal jemand sagen was ich denn bezahlen müßte wenn ich das Formular professional nachbauen lassen würde, also das was ich für maximal 3 Bier (der Wirt ist wegen Geiz vorbestraft *ggg) gerade mache.
Eine ungefähre Größenordnung reicht dicke. Und zwar nur für die einmalige Umsetzung ohne spätere Weierentwicklung/Pflege o.ä.
Dankeschön
Reinhard
AW: Daten--Gültigkeit Auswahlliste viel zu breit
29.09.2006 12:05:17
HermannZ
hallo Reinhard;
du kannst in der Gültigkeit unter Quelle keine Matrix eingeben denn dann versucht Excel in der Ausgabezelle die grösst mögliche Anzahl zeichen anzuzeigen. du musst in einer Spalte die auch ausgeblendet sein kann die auswahlmöglichkeit eingeben,und unter Quelle dann diesen bereich eintragen dann werden nur die zeichen pro zeile angezeigt die auch in der spalte vorhanden sind.
gruss hermann
Anzeige
AW: Daten--Gültigkeit Auswahlliste viel zu breit
29.09.2006 13:16:24
Reinhard
Hallo Hermann,
über Daten-Gültigkeit gebe ich vor
Formel ist:
A;E
die Breite der Zelle ist ca. ein Zeichen, dies klappte auch gut, so dass bei Klick auf den Pfeil nur ca. ein Zeichen breit die Auswahlliste kam, auf einmal ist es viel breiter, ich möchte dass wieder die Liste nur ein Zeichen breit erscheint.
Deinen Ansatz probiere ich nachher, muss eertsmal weg.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Daten--Gültigkeit Auswahlliste viel zu breit
29.09.2006 13:06:48
Nepumuk
Hallo Reinhard,
die Gültigkeitsliste hat immer die Mindestbreite der ursprünglichen Spaltenbreite plus Dropdownpfeilbreite. Die bekommst du nur schmaler, wenn du die Gültigkeit löschst, die Mappe speicherst, schließt, wieder öffnest und die Gültigkeit neu anlegst.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Aha, so ist das, danke dir o.w.T.
29.09.2006 21:47:51
Reinhard

Gruß Reinhard ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige