Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt des Bezeichnungsfeld aus Zelle entnehmen

Inhalt des Bezeichnungsfeld aus Zelle entnehmen
05.10.2006 00:50:11
Bernd
N'Abend,
wie kann ich den Inhaltstext eines Bezeichnungsfeldes aus einer Zelle (z.B. A1) entnehmen?
Gruss
Bernd

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt des Bezeichnungsfeld aus Zelle entnehme
05.10.2006 01:02:22
frigo
Hallo Bernd,

Private Sub UserForm_Initialize()
Label1.Caption = Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1)
End Sub

frigo
HILFE - Fehler
05.10.2006 11:29:41
Bernd
Hallo Frigo,
Hallo jeder, der helfen kann,
habe den Code in mein Userform "Eingabefeld" wie folgt eingegeben:
' Inhalt des Label 7 (Legende Abwesenheit)
Label7.Caption = Sheets("Legende").Cells("b128:c139")
Nun bekomme ich aber beim Aufruf des Userforms "Eingabefeld" über ein vorgeschaltetes Userform die Fehlermeldung
Laufzeitfehler '13':
Typen unverträglich
Beim debuggen wird die Zeile "HIER" als Fehlerquelle angezeigt.

Private Sub CommandButton3_Click()
' Öffnet das Eingabefeld
Eingabefeld.Show !!!! HIER !!!
End Sub

Was mache ich falsch.
Es muss am obigen neu eingeführten Code liegen, denn wenn ich ihn entferne, läuft alles wieder perfekt.
Wer kann helfen? :-((((
Gruss
Bernd
Anzeige
AW: HILFE - Fehler
05.10.2006 12:03:18
Bernd
Ergänzung:
Mit Hilfe des Archives habe ich auch eine andere Variante der Bezeichnung gefunden (die ohnehin für mich praktischer ist):
Label7.Caption = Range("Legende_Abwesenheit").Value
Allerdings tritt dabei der gleiche Fehler auf. :-(
Eingrenzung des Fehlers
05.10.2006 12:07:00
Bernd
Hallo nochmal
ich konnte den Fehler nun soweit eingrenzen, dass es daran zu liegen scheint, dass mehrere Zellen in das Bezeichnungsfeld übernommen werden sollen.
Ändere ich nämlich meinen Code auf nur eine Zelle, funktioniert alles wunderbar.
Wie muss ich ergo meinen Code anpassen, damit er Fehlerfrei läuf?
Oder muss ich mir etwa 15 Beichnungsfelder untereinander anlegen, und jedes Bezeichnungsfeld einer Zelle zuweisen?
Gruss
Bernd
Anzeige
AW: Eingrenzung des Fehlers
05.10.2006 14:25:31
Bernd
***Oder muss ich mir etwa 15 Beichnungsfelder untereinander anlegen, und jedes Bezeichnungsfeld einer Zelle zuweisen?***
So, habe ich das jetzt gemacht.
In einem anderen Forum wurde mir noch zu einer Verknüpfung mit & geraten, aber das war in diesem Fall auch nicht das optimale.
AW: Eingrenzung des Fehlers
05.10.2006 22:01:46
frigo
Hallo Bernd,
ich habe leider noch nicht verstanden, was Du willst.
1. In Deiner ersten Antwort auf meine Reaktion verwendest Du cells mit einer Range ("b128:c139") in Klammern. Das geht natürlich nicht.
2. Wenn Du alle Inhalte in einem Label haben willst, dann must Du mit & verknüpfen, d.h.
Label7.caption = cells(1, 1) & " " & cells(1, 2) ...
Du kannst das natürlich in einer Schleife machen, z.B. für das Bsp "b128:c139"
For spalte = 2 to 3 'B und C
For zeile = 128 to 139
label7.caption = trim(label7.caption) & " " & cells(zeile, spalte)
next zeile
next spalte
3. Wenn Du verschiedene Label hast, dann must Du einzeln zuweisen.
frigo
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige