Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis und anschliessende formel

Sverweis und anschliessende formel
05.10.2006 20:24:27
Angelika
Hallo Excel Spezialisten,
folgenden SVerweis habe ich in meiner Spalte eingegeben.
Such mir den Wert aus Tabelle 2 ( XYZ ) in Tabelle 1 Spalte 1 und gib den Wert in Tabelle 2 Spalte 3 wieder aus.Das funktioniert auch soweit, jetzt möchte ich aber wenn dieser Wert ( xyz ) gefunden ist, das er den Wert nicht ausgibt, sondern folgende Rechnung erstellt Tabelle 2 E11 * Tabelle 2 E12.
Kann mir jemand bitte helfen.
Ich danke schon mal im voraus.
Grüsse Angelika

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis und anschliessende formel
05.10.2006 20:40:29
fcs
Hallo Angelika,

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS("XYZ";Tabelle1!A:A;1;FALSCH));"nicht gefunden";Tabelle2!E11*Tabelle2!E12)

Gruss
Franz
AW: Sverweis und anschliessende formel
05.10.2006 20:52:26
Angelika
Hallo Franz,
ich hab zwar ein kleiner Fehler in meiner Beschreibung gehabt, aber Du hast mir suuuperschnell und toll geholfen. Vielen vielen Dank
angelika
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige