Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehr Farben als 3 beim "Bedingten Formatieren"

Mehr Farben als 3 beim "Bedingten Formatieren"
06.10.2006 16:26:36
Elke
Hallo zusammen,
ich verwende Excel 2000 und kann als bedingte Formatiereung nur 3 Farben (Formatierungen)erstellen. Wie kann ich das auf z.B. 6 und mehr erweitern. Ich habe gehört das dies irgendwie geht.
Bitte um Hilfe.
Danke und Gruß
Elke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehr Farben als 3 beim "Bedingten Formatieren"
06.10.2006 16:31:54
Rolf
Hallo
das geht nur über VBA - Programmierung
Schau mal in die EXCEL - Recherche ( oben unter Services ) und gib dort mal als Suchbegriff "3 Bedingungen" oder "Bedingte Formatierungen mehr als 3" ein. Da findest du schon das richtige dabei.
Gruss Rolf
AW: Mehr Farben als 3 beim "Bedingten Formatieren"
06.10.2006 16:37:20
Elke
Hallo Rolf,
habe ich gemacht. Es wird immer auf VBA hingewiesen, aber kein konkretes Beispiel aufgezeigt. Hättest Du bitte eines parat ?
Gruß
Elke
AW: Mehr Farben als 3 beim "Bedingten Formatieren"
06.10.2006 16:56:49
Rolf
Hallo Elke,
Leider auch kein konkretes beispiel parat gerade.... Habe nur kurz in die Recherche geschaut....
Aber in etwa so:
Range("B1").Select
if Range "A1"=xy then
With Selection.Interior
.ColorIndex = 6
.Pattern = xlSolid
End With
elseif ... then
With Selection.Interior
.ColorIndex = 7
.Pattern = xlSolid
elseif ... then
With Selection.Interior
.ColorIndex = 8
.Pattern = xlSolid
etc.
Range("B12").Select
End sub
Anzeige
AW: Mehr Farben als 3 beim "Bedingten Formatieren"
06.10.2006 18:41:32
KlausL
Hallo Elke,
ich mal einen Urlaubsplaner gebastelt, in dem hast Du die Möglichkeit 7 unterschiedliche Hintergrundfarben zu vergeben. Schaus Dir mal an eventuell kommst Du damit weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/37233.zip
Gruß Klaus

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige