Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheetsübergreifende Formeln

Sheetsübergreifende Formeln
06.10.2006 21:47:23
Losche
Hallo,
Ich habe 2 Probleme:
1. Inhaltsverzeichniss
Ich habe eine Datei mit ca. 600 Sheets. Diese Sheets werden über eine Ausleseprozedur aus einer Internetsite mit Daten gefüllt.
Die Sheets haben Zahlen als Nummern, die aber nicht kontinuierlich sind. Der Inhalt der Sheets ist logischerweise unterschiedlich. In Zelle G7 steht aber überall ein Text, den ich gern auslesen und in einem zusätzlichen (Inhaltssheet) untereinander schreiben lassen möchte. Es soll also eine Art inhaltsverzeichniss erstellt werden der mir für jedes in der Datei vorhandene Sheet den Text der Zelle G7 untereinanderschreibt. Der Hit wäre wenn dahinter gleich eine Verlinkung zu dem Entsprechendem Sheet wäre.
2.Zusammenfassung der Daten:
Die ca. 600 Sheets enthalten in G7 einen Text und in H15-M35 eine jeweils unterschiedliche Menge an Zahlen(mit einem hyperlink).
Wie kann ich mir nun auf einer oder zwei Seiten eine Art Katalog zusammenstellen in dem die Artikel(aus G7) mit den Preisen (zu finden in H15-M35) nebeneinander stehen?
Mein Versuch über die Verweisfunktionen scheiterte daran, das ich die Matrix nicht Sheetübergreifend definieren konnte.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Losche

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheetsübergreifende Formeln
07.10.2006 11:19:47
Micha
Hallo Losche,
vielleicht mal so als Ansatz..
+++++++++++ in ein Modul der Mappe +++++++++++++

Function mein_verweis(zelle As Range)
mein_verweis = Sheets(zelle.Row + 1).Range("G7").Value
zelle.Hyperlinks.Add zelle, "", Sheets(zelle.Row + 1).Name & "!G7"
End Function

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
in Zelle A1 des ersten Arbeitsblattes und nach unten ziehen
=mein_verweis(A1)
Micha
AW: Sheetsübergreifende Formeln
07.10.2006 14:02:18
fcs
Hallo Losche,
hier eine komplette Makro-Lösung.
Die Daten aus den einzelnen Tabellen werden zunächst im Blatt Katalog gesammelt und nach dem Artikelnamen sortiert.
Im 2. Schritt werden die Artikelbezeichnungen und die Tabellennamen in die Tabelle Inhalt übertragen. Im Makro kann man vorgeben, wieviele Doppelspalten mit Artikel/Tabellennamen im Blatt Inhalt angelegt werden sollen und wieviele Datenzeilen auf jeder Seite erscheinen sollen.
Mit Klick auf den Tabellennamen in den Tabellen Inhalt und Katalog wird die Tabelle angezeigt.
Die erforerlichen Makros sind im VBA-Editor unter den Tabellen Inhalt und Katalog und im Modul1. Die Makros kannst du problemlos in deine Datei an die entsprechendne Stellen kopieren und ggf. im Makro die Namen der Tabellen für "Inhalt" und "Katalog" anpassen.
Du kannst auch die Blätter "Inhalt" und "Katalog" aus meiner Datei in deine Datei kopieren, dann muss du zusätzlich "nur" noch das Makro aus dem Modul1 in deiner Datei einfügen.
https://www.herber.de/bbs/user/37241.xls
Gruss
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige