Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Microsoft Date and Time Picker Control
07.10.2006 08:48:23
frank
Hei,
meine UF wird immer "professioneller" Dank Eurer Hilfe.
Was ich jetzt noch verändern möchte sind kosmetische Korrekturen an den Steuerelementen.
Ich habe ein Picker Control welches wunderbar funktioniert.
Wie bekomme ich es aber hin, dass das Vorschaufeld entweder mit dem aktuellen Datum gefüllt ist oder leer bleibt.
Momentan wird mir immer der 05.Okt.2006 angezeigt - an dem Tag als ich es in die UF einband.
Gruß Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Microsoft Date and Time Picker Control
07.10.2006 09:21:28
Ali
Hi,

Private Sub UserForm_Activate()
DTP1 = Date 'Namen anpassen
End Sub

mfg Ali
AW: Microsoft Date and Time Picker Control
07.10.2006 14:07:59
frank
Danke Euch beiden - dies hatte ich gesucht
Gruß Frank
AW: Microsoft Date and Time Picker Control
07.10.2006 09:25:53
ingUR
Hallo, Frank,
in der Initialisierungsroutine der Form schreibe dei Anweiung: DTPicker1 = Now(), wenn das aktuelle Datum bei der Eröffnung der UF angezeigt werden soll oder aber DTPicker1 = Now()-7, wenn z.B. das Datum vor einer Woche als Anzeige gewünscht ist. Aber auch die direkte Zuweisung eines gültigen Datums ist möglich mit: DTPicker1 = "01.01.2000".
Eine Leerzuweisung führt jedoch zum Fehler.
Private Sub UserForm_Initialize()
DTPicker1 = Now()
End Sub

Gruß,
Uwe
Anzeige

238 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige