Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbank

Datenbank
08.10.2006 10:30:29
Michael
Hallo zusammen,
ich möchte einen Fragenkatalog in Excel erstellen. Aus dem Fragenkatalog (ca. 500 Zeilen) sollen dann die Fragen auf z.B. 4 Mappen nach zuvor festgelegten Eigenschaften aufgeteilt werden. Die Aufteilung bzw. das Kopieren an sich wollte ich mit einer Copy-Funktion lösen, jetzt aber hat sich herausgestellt dass dies nicht ganz so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte.
Mein Problem ist jetzt, dass wenn eine Frage in mehreren Mappen auftaucht, diese jeweils in jeder Mappe beantwortet werden musste.
Um dieses Problem zu umgehen hatte ich mir überlegt eine gemeinsame Datenbasis (der Fragenkatalog) zuverwenden und dann je nach ausgewählter Mappe die nicht benötigten Fragen auszublenden. Im Prinzip würde es sich bei jeder Mappe um den original Fragenkatalog handeln, nur dass die nicht benötigten Fragen ausgeblendet sind, quasi in einer Excel-Datei 4 verschiedene Darstellungsformen.
Ist sowas möglich? Hat jemand eine Idee?
Danke vorab...
Gruß
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbank
08.10.2006 11:03:48
Kurt
Hi,
eine einfache Möglichkeit ist die Nutzung benutzerdefinierter Ansichten.
mfg Kurt
AW: Datenbank
ransi
Hallo Michael
Kannst du mal eine Beispieldatei hochladen?
Aus der sollte hervorgehen:
Was steht wo ?
Was soll wo stehen?
Was soll wann wo wie berechnet werden ?
ransi
AW: Datenbank
08.10.2006 16:22:41
Michael
Hallo ransi,
ich hab leider gerade keinen Zugriff auf die Original-Datei, aber vom Prinzip her ist diese Datei dem Original entsprechend, allerdings ohne Code.
https://www.herber.de/bbs/user/37254.xls
Die Datei besteht aus dem Fragenkatalog und der Konfigtabelle und den entsprechenden Fragen für die jeweiligen User und die nicht relevanten Fragen werden einfach ausgeblendet.
Mein Problem ist einfach, dass wenn alle 3 User dieselbe Frage haben, diese vom ersten beantwortet wird und die anderen beiden dann diese Antwort sehen. D.h. jediglich einer macht sich die Arbeit zum Beantworten der Frage.
Bei Fragen einfach kurz ne Info...
Gruß
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige