Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren

Sortieren
09.10.2006 09:52:21
niki b
Ich hab ein kleines Problem und bräucht eure Hilfe.
Ich habe eine Tabelle in der Multiplikationen aus anderen Zellen untereinander stehen. zwischendurch stehen immer wieder einmal Summen.
Jetzt hätte ich gern das unten noch einmal alle Summen der Reihenach untereinander stehen.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Auflistung der Teilsummen unterhalb der Tabelle
09.10.2006 10:47:21
Reinhard
Hi Niki,
seltsamer Betreff für diese Frage, habe es geändert fürs Archiv.
Excel-lösung:
Schau mal bei www.excelformeln.de vorbei. Ich meine da gibt es eine Formel die ermittelt ob in einer zelle eine Formel steht. Dann könnte man in einer Hilfsspalte das Ergebnis (Wahr/falsch) eintragen. Dann unen auflisten alle Werte von z.B Spalte A die in der Hilfsspalte ein Wahr haben, auch das steht da irgendwo *denk*
Vbba-Lösung:
Könnte ich/wir dir basteln. Aus Ansicht--Symbolleisten--Formular eine Schaltfläche im Blatt platzieren, bei Klick werden dann unten die Summen eingetragen.
Oder über ein Change-Ereignis vollautomatische Aktualisierung bei jeder manuellen Eintragung/Änderung in die zellen wo die Multiplikationsfaktoren stehen. Sag Bescheid wenn du das möchtest, am besten gleich mit Angabe in welchen Zellen diese Faktoren stehen.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Auflistung der Teilsummen unterhalb der Tabelle
09.10.2006 12:03:39
niki b
Danke erst mal
Habs gerade mit mehreren formeln probiert aber es hat nie hingehauen:
43 Eine Spalte mit Leerzellen ohne Lücken auflisten
343 alle Zellen auflisten, die eine bestimmte Zeichenfolge enthalten
DAchte mit dehnen könnte es gehen hab aber immer Fehlermeldungen bekommen. Wäre toll wenn ihr mir was basteln könnt, kenn mich aber mit Vba überhaubt nicht aus und weis also nicht ob das so gut ist! Ich häng aufjedenfall meine Datei dran (hab alles ab Spalte J weggelöscht - da geht es auf jedenfall weiter. weiß nicht ob das wichtig ist!)
Muster_Niki_Auflisten (habs hochgeladen, hab das zu ersten mal gemach und weis nicht wo jetzt ist)
Vielen Dank im voraus
Anzeige
AW: Auflistung der Teilsummen unterhalb der Tabell
09.10.2006 12:38:35
Reinhard
Hi Niki,
heisst du Dirk und es geht um das da in der tabelle?

Rep. Holz	Rep. Metall 	Neu Holz	Neu Metall

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Auflistung der Teilsummen unterhalb der Tabell
09.10.2006 13:11:49
niki b
Hi
Nein heiss nicht Dirk! und die Tabelle ken ich nicht!
Grüße Niki
AW: Auflistung der Teilsummen unterhalb der Tabell
09.10.2006 13:52:03
Reinhard
Hi Niki,
dann hatte ich die falsche Datei gefunden, lade sie nochmal hoch und pote hier den Link.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Auflistung der Teilsummen unterhalb der Tabell
09.10.2006 14:21:10
niki
Hi Reinhard,
Hier der link für meine Datei.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/37271.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hab jetzt einige Formeln (z.B: "Leerzeilen und nullwerte nicht auflisten") ausprobiert. Ist aber immer nur die Fehlermeldung #Wert herausgekommen.
Grüße Niki
Anzeige
AW: Auflistung der Teilsummen unterhalb der Tabell
09.10.2006 16:07:24
Reinhard
Hi Niki,
siehe dort "Tabelle2":
https://www.herber.de/bbs/user/37273.xls
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Auflistung der Teilsummen unterhalb der Tabell
09.10.2006 16:40:05
niki
Hi Reinhard
Erst einmal Vielen Dank für die Lösung! Dachte zwar, dass das einfacher geht aber so ist e besser denn ich muss die Summen nicht händisch machen!
Nur noch ein kleines Problem! Ich habs gleich ausprobiert un hab noch einen Titel 7 dazugemacht. Allerdings kann ich die Summe nicht machen. Wie funktioniert das mit =Summe07? kenn die Formel nicht!
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Niki
Anzeige
AW: Auflistung der Teilsummen unterhalb der Tabell
09.10.2006 17:40:00
Reinhard
Hi Niki,
Einfügen--Namen--Definieren
oder kürzer,
markiere eine Zelle, dann ganz oben links, da wo die Zelladresse steht reinklicken und Summe07 reinschreibe, ist das Gleiche
Bedeutend kürzer geht es mit Vba, sind nur10-15 Codezeilen, dann wird alles vollautomatisch , egal ob du nun einen Titel zusätzlich einträgst oder Mengen änderst oder Preise und es hält die Dateigröße klein, da keine Formeln im Blatt stehen.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Auflistung der Teilsummen unterhalb der Tabell
10.10.2006 08:24:01
niki
Hi Reinhard
Meine datei ist ja eine Vorlage! Ich wenn ich das also mit Eifügen Namen Definieren mach muss ich es aber jedes mal neu defienieren?
Mit Vba müsstet ihr mir/du mir helfen hab noch nie damit gearbeitet!
Grüße Niki
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige